1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Handybrowser Opera Mini

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by saxon8027, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Hallo
    Ich brauche Hilfe bei dem Handybrowser Opera Mini. Ich konnte ihn problemlos installieren und im Anschluß daran auch nutzen. Er funktionierte sofort einwandfrei und ich war begeistert und beendete nach ca. 5 Minuten die Anwendung. Seitdem geht er nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Nach dem Starten erscheint eine Aufforderung zum Testen der Netzwerkverbindung, danach sofort die ebay-Startseite, doch das war’s dann auch schon. Beim Aufrufen einer URL bzw. eines Favoriten kommt noch die Frage, ob die Anwendung Daten in das Internet senden darf, nach dem Bejahen dieser Frage steht in der Statuszeile nur noch „verarbeite“ und nach etwa einer Minute kommt die Meldung

    „Verbindungsproblem. Bitte überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen. Bitte gehen sie zu EXTRAS / HILFE / EINFÜHRUNG und führen sie den Verbindungstest durch. (Error: t 120)“

    Führe ich diesen durch, steht in der Statuszeile etwa eine weitere Minute „testen“, dann erscheint folgende Meldung:

    „Ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Bitte rufen Sie http://help.opera.com/mini mit ihrem Desktop-Browser für weitere Anleitungen auf. (Error: t 120)“

    Mir als Laie hilft diese Seite aber nicht weiter, zumal mein Englisch dafür nicht ausreicht. Der integrierte Handybrowser funktioniert einwandfrei und auch meine Mails kann ich abrufen. Nur Opera Mini geht nicht und ich hätte es wohl längst aufgegeben, wenn ich nicht genau wüsste, dass es beim ersten Mal noch geklappt hat. Ich weiß nicht, welche Einstellung ich eventuell ändern muß. Ich habe auch das Programm gelöscht, neu installiert, Handy neu gestartet – nichts!
    Ich habe ein Sony-Ericsson W810i, einige jetzige Einstellungen:

    Internet-Optionen:
    Internetprofil: „o2 WAP GPRS“
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer

    Streaming-Optionen:
    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: Nein
    Proxy-Adresse: deaktiviert
    Port-Nummer: deaktiviert

    Java-Optionen:
    Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Port-Nummer: 8080
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer

    Wenn mir jemand helfen kann, teile ich weitere Einstellungen bei Anfrage natürlich noch mit. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. rekin777

    rekin777 ROM



    Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem.
    Meine Java-Optionen:

    Name
    o2 Web Genion

    Proxy
    Nein

    Port
    8080


    Jetzt klappt es.
    :cool:
     
  3. T4mT4m

    T4mT4m ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page