1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HD 3850

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andy1989, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy1989

    Andy1989 Byte

    Ich habe eine Ati HD 3850 und habe mir eine 2 dazu gekauft wollte sie dual laufen laßen und habe mir 2 CrossFire Bridge Brücken gekauft aber es passt nicht ich habe ein ASUS Lifestyle Motherboard - P5N32-E SL



    wißt ihr woran das liegt ???



    lg Andy1989 :bitte:
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Welche Bios-Version hast du denn?

    Asus hat ein Update für den Crossfire-Betrieb herausgebracht.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799

    http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P5N32-E SLI&f_type=34&SLanguage=en-us
     
  3. Andy1989

    Andy1989 Byte

    ja das is ja egal weill mein Kabel zu Kurz is von karte zu karte :heul:
     
  4. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Mal einen anderen PCIe Slot versucht?

    Also GraKa Nr. 1 in den blauen und Nr. 2 in den weißen Slot, oder wie hast du es versucht?
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Crossfire auf nem SLI-Board?
     
  6. miXXed_uP

    miXXed_uP Kbyte

    Vllt hast du die Karten falsch draufgesteckt. Versuch dochmal die Karten irgendwie umzustecken :D
     
    Last edited: Jan 31, 2009
  7. Andy1989

    Andy1989 Byte

    ich habe versucht beide in blauen slot zu stzecken ich dachte wenn ich in weißen mache das denn was kapput geht
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wie poro schon sagte: Crossfire auf einem SLI Board GEHT NICHT!
     
  9. Andy1989

    Andy1989 Byte

    is ja doof also heißt das jezz neues board kaufen weill eigendlich is das ja noch gut oder nich ???;)
     
  10. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich würde folgendes machen: Wenn Du die HD3850 noch nicht mehr als 14 tage hast --> zurückschicken. Ich hoffe Du hast die neu bei einem Händler online gekauft. Ansonsten mal per Kulanz versuchen.

    Dann deine alte HD3850 verkaufen und eine GTX260 216SP kaufen, die ist alleine so schnell wie 2x HD3850.
     
  11. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    ... funktioniert doch teilweise oder hab ich hier mal was falsches gelesen?

    Warum denn einen Crossfire-Fehler beseitigen, wenn kein Support gegeben ist?

    http://www.pcwelt.de/forum/1930109-post2.html

    Das stinmmt auch wieder. :D
     
  12. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Die Sache ist doch die: Theoretish funktionieren sowohl SLI als auch Crossfire auf allen Boards, die nur die entsprechende Anzahl an PCIe Steckplätzen bietet.
    Die Hersteller deaktivieren die Funktionen aber in ihrem Treiber, so das nur bestimmte Chipsätze unterstützt werden.
    Intel hat ne Crossfire Lizenz, AMD gibt im Grafiktreiber alle unterstützten Intelchipsätze frei, und alles geht. nVidia macht das genauso. Da sind halt nur die nVidiachipsätze sowie der X58 von Intel freigegeben.
    Technisch gibt es da keine grenzen, nur die Software blockiert da gewollt.
    Es gibt ja gehackte nvidia Treiber, die SLI auf dem X38/X48 ermöglichen, soweit wohl auch recht stabil...
     
  13. Andy1989

    Andy1989 Byte

    ich dachte Nivida is imoment nich so toll sonder Ati & Club


    sagt mir mal ne top grafikkarte für mein Board

    und gibt es überhaupt ne möglichkeit 2 karten bei mir laufen zu laßen oder is mein board zu schlecht ???:heul:
     
  14. Andy1989

    Andy1989 Byte

    aber was überhaupt komisch ist ich hatte schon mal 2 Club karten vor denn HD 3850 und da ging auch alles und da waren die kabel auch nich zu kurz naja ich habe auch nochmal zu Alternet hingeschrieben weill da habe ich die HD3850 gekauft vieleicht sagen die mir noch was dazu :o
     
  15. Andy1989

    Andy1989 Byte

    weiß keiner was ???
     
  16. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Warum überhaupts unbedingt SLI bzw CF?
    Wie Dark schon sagte, eine GTX 260 216 ist schneller als deine 2x HD3850 und du ersparst dir diese ganzen SLI/CF Nachteile.
    Bisher kennen wir ja nur dein Board :rolleyes:
    Wie wäre es mal mit dem kompletten System inkl Netzteildaten?
     
  17. Andy1989

    Andy1989 Byte

    ja ok das is mein System :)

    Gehäuse :Chieftec CX-05 B-B (Schwarz)

    Netzteil :be quiet! Dark Power PRO 750W

    Speicher :Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

    CPU :Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz

    Festplatte:750 GB


    so das is soweit alles hoffe jezz habt ihr paar tips für mich :bitte:
     
  18. Andy1989

    Andy1989 Byte

    weiß keiner was ???:eek:
     
  19. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Egal obs überhaupt funktioniert, mach mal Bilders von "zu kurz".

    Die Dinger sind standardisiert.

    ATI oder NV?
     
  20. Andy1989

    Andy1989 Byte

    die sind von ATI
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page