1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Headset/Mikrofon - kann im TS nicht reden!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AllStar279, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Wie ihr schon im Titel seht hab ich n Problem mit meinem Mikro. Seit 2 Wochen versuch ich jetz diesen Mist zum laufen zu bringen. Ich hör alle im TS, nur mich hört keiner. Mein Mikro ist 100%tig funktionstüchtig (ja, ich bin mit ganz sicher) und ich hab auch schon mehrere Stunden mit googeln verbracht. Hab sogar aus der untersten Kiste im Keller die CD mit den Treibern gefunden und das nochmal neu draufgehauen. Hat iwie auch nix gebracht. Bin am verzweifeln. Es gibt doch so ein Freeware Programm wo jmd anders aufm Dektop und so rummachen kann und so. Kennt sich da jmd gut aus? Hab im meinem Bekanntenkreis keine Leute die sich da auskennen. Wär supi wenn mir jemand helfen könnte, sonst schmeiß ich demnächst wohl noch den ganzen mist ausm Fenster.... ^^.

Hm also ich hab XP. Jetz hab ich mir grad noch überlegt dass ihr vllt wissen wollt was ich für ne Soundkarte hab. So - schön gegoogelt - ADIA 32 runtergeladen. Komm net klar. Wo steht da jetz die Soundkarte? Können die da net einfach hinschreiben "Soundkarte: blabla"? Sowas regt mich auf^^ (sry bin grad auf 180^^) also da steht jedenfalls haufen Zeug was keine normale Sau versteht. nVidia MCP78 (weiß nicht obs das richtige is, hab einfach iwas genommen was gut aussah^^)

Hilfe :jump:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal dein einzelne Komponenten, insbesondere das MAinboard. Dann kann man evtl. schon erkennen ob es Onboardsound ist und welcher Chip es ist.
    Zu den Remoteprogrammen (Fernsteuern):
    Hier gibt einmal das Windowseigenen Program: Remotedesktop.
    Alternativ gibt es ne Menge anderer Programme z.B.RealVNC.
    Nutze für meinen Server das von Windows, für den Rechner im Wohnzimmer VNC (bin zu faul dahin zu laufen:-)).
    Hast dich hier schon durchgeackert?
    http://www.teamspeak.com/?page=home
    Wenn beim starten vom TS kein Fehlermeldung kommt, hat TS zumindest schonmal registriert das da sowas wie ne Micro am PC hängt.
    ISt also wohl nur ne Einstellungssache.(oder Mikro defekt)

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich hab AIDA32 und EVEREST aufm PC, womit man ja den Namen vom Mainbord etc bekommt. Aber mit beiden Programmen kom ich absolut nicht zurecht. Wo steht da jetzt genau dass, was ihr wissen möchtet??
    ----------------------------------------------------------------
    EDIT: NVIDIA GeForce 8600 GT [NoDB]

Ist es das?? Aber des is doch die Grafikkarte oder? Sry, bin ein Noob^^.
    ---------------------------------------------------------------

Das Fernsteuerprogramm da meinte ich TeamViewer. Habs jetzt gefunden und runtergeladen. Kann da mal jemand von euch der Ahnung hat mal bei mir reinschauen was evtl falsch ist? Die TS-Seite hab ich schon durchgeschaut aber nichts von bedeutung gefunden. Der Mikro ist 100%tig nicht defekt, ich hab es bereits an einem anderen PC getestet.

Beim aufrufen von TS kommt keine Fehlermeldung, und der Pc erkennt das Mikro auch sofort wenn ich es anschließe.

Last edited: Dec 12, 2008
  4. Hört sich jetzt nicht besonders klug an, aber wenn das Headset nicht allzu teuer war, also ~10€ oder so, würde ich einfach ein neues kaufen.

5. AllStar279

AllStar279 Byte

Das hört sich tatsächlich nicht klug an! Es ist nämlich nicht kaputt, wie ich schon 2 mal geschrieben habe. Was soll ich denn bitte mit noch einem funktionstüchtigen Headset??

6. AllStar279

AllStar279 Byte

Hab jetzt mal auf der Website geschaut wo ich den PC bestellt habe. Da steht bei Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97

Is das jetz das richtige?

7. Mustang84

AC 97 ist Realtek.
    Du müsstest unten rechts in der Taskleiste ein Symbol haben welches von Realtek ist.(Sieht aus wie ein Lautsprecher(farbig), aber der von Windows der ist ja weiß).
    Dort machst du Doppelklick und schaust ob beim Mikrofon beide Regler voll aufgedreht und an sind. Wenn du in der Taskleiste nix hast geh in die Systemsteuerung da sollte es auf jeden Fall sein.

8. AllStar279

AllStar279 Byte

Jap, richtig. Das hab ich gefunden. Bei mir sieht das jedoch so aus (hab mal nen Screenshot gemacht):

9. Mustang84

Jutjut.
    Dann schmeiß mal nen aktuellen Treiber drauf. Habe selber 6.0.1 von Realtek.(Allerdings für Vista)
    Das ist ein anderes Layout. Mach mal bitte nen Screen vom "Mixer" Menü.
    Im TS muss auch Realtek eingestellt sein.

Attached Files:

10. AllStar279

AllStar279 Byte

Wo bekomm ich einen aktuellen passenden Treiber her?

So, hier der Screen vom Mixer Menü:

11. Mustang84

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page