1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Headset/ Realtek HD...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KiLLiNgSpRee.At, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal... ich bin neu hier und hab ein riesenproblem...

    von einem Tag auf den anderen ist dieses Problem aufgetreten:

    Mein Mirofon wird zwar erkannt (ein neues gerät wurde angeschlosssen wird auch im Gigabyte-treiber angezeigt...)aber es funktioniert nicht

    Hab ein P35DS3P Mobo und das headset über klinke angesteckt...

    Am mic kanns eig nciht liegen weil ichs mit nem zweiten probiert hab...auch nichts geklappt
    Hab irgendwo mal etwas über aktive, dynamische und passive Headsets gelesen, aber da es vorgestern noch funktioniert hat glaube ich nicht das es daran liegt

    Hab schon rebootet und eingesteckt und ausgsteckt und alles....

    Ich kann bei Systemsteuerung/Sounds & Audiogeräte-Mikrofon-Lautstärke Nur den ersten Regler(Aufnahme) betätigen alle anderen sind grau hinterlegt...
    Erweitert kann ich garnicht anwählen

    In meinem Mobo Treiber wird zwar angezeigt das ein Mic angeschlossen ist, aber unter "Mixer" kann sind die Regler für Ausgabe nicht vorhanden oO

    Beim Realtek Treiber hab ich Version 5.10.0.5404

    Windows Update überprüft, nichts...

    Hab auch schon verscuht die Anschlüsse zu vertauschen --> Ausgabe ja Eingabe nein
    Ich will mir keine Soundkarte kaufen müssen, da mein PC eh erst frisch gekauft worden ist...

    Sollte es nciht funktionieren: Hat ein USB-Headset Nachteile?

    Ich hab schon die Sufu benutzt und aucuh gegoogelt, aber entweder gab es kein ergebnis oder es lief auf eine soundkarte hinaus...

    Ich bin am verzweifeln...

    Bitte helft
    :(
     
  2. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    also ich hab auch ein Realtek Soundchip und hatte ähnliche Probleme mit einem Headset. Bei mir hats nur so geklappt:

    1. Realtek HD Audio Manager öffnen
    2. Front-Anschluss Erkennung aktivieren (bei Vista deaktivieren- falsch übersetzt von Realtek)
    3. unter Erweiterte Geräteeinstellungen Häckchen hinter "Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audiostreams...."
    4. Jetzt lädt das Programm neu und erkennt Kopfhörer- diese musst du allerdings noch als "Standart festlegen"

    so ist es jedenfalls unter Vista, wie es unter XP ist kann ich Dir momentan noch nicht sagen (vielleicht morgen) - es sollte aber ähnlich sein.
     
  3. Leider sind meine Front-Anschlüsse nicht verkabelt oder defekt...
    Hab jetzt Multi-Streaming-Aufnahme aktiviert... und REaltek HDA Primary input als Gerät festgelegt... funktionieren tuts trotzdem nicht...
    es gibt noch immer keine Schiebe regler fürs Mikrofon
    das ganze sieht so aus
    [​IMG]
     
  4. Kirsche69

    Kirsche69 Byte

    Ich habe das gleiche Problem. Egal ob Multi-Streaming-Aufnahme aktiviert ist oder nicht. Die Schieberegler sind nicht aktiviert.
    Hoffe es hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann.
    Grüße
     
  5. Kirsche69

    Kirsche69 Byte

    Hallo Forums-Mitglieder,
    hat denn jemand eine Idee wie die Schieberegler aktiviert werden können?
    Bin für jeden Ratschlag Eurerseits dankbar.
    Grüße und einen schönen Tag
     
  6. ekin06

    ekin06 ROM

    ja, ich kann da zufällig ein wenig weiterhelfen :).
    das mit der grauen hinterlegung ist kein fehler, sondern ist bei jedem so der realtek onboard sound hat - zumindest die neuen. naja, jedenfalls können die schieberegler meines erachtens nicht aktiviert werden, die eingabelautstärke des mikrofon muss über den schieberegler "summe" gesteuert werden, hierbei ist optional zu empfehlen, die "nachhallunterdrückung" und die "rauschunterdrückung" einzuschalten und alle anderen eingänge wie line-in etc. zu deaktivieren.

    weiterhin sollte man die option "Multi-Streaming-Aufnahme" (so wie es KiLLiNgSpRee.At bereits getan hat) aktivieren, denn dadurch wird verhindert das jegliche internen geräusche/sounds vom computer mit aufgenommen werden...das kann zum beispiel ziemlich nervend sein wenn man online spielt und dann bei den mitspielern 1000 echos ankommen.

    tja und was das problem von killingspree angeht weiss ich leider keinen rat, wenn es vorher funktioniert hat ist es wohl zufällig irgendwie deaktiviert worden, (weiss der geier wodurch ^^) würde empfehlen, treiber neuzuinstallieren, und evtl. auch die treiber fürs headset.
     
  7. wuppi1993

    wuppi1993 ROM

    hallo ich habe ein großes problem mit meinem headset weil immer wenn ich 5.min damit spiele kommt direkt ein bluescreen und sagt das ein fehler aufgetreten ist mit meinem headset wo dran könnte das liegen???:bitte:hilft mir
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page