1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HID Input Services

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by holdino, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holdino

holdino Byte

Hallo,

habe wieder einmal ein Problem und zwar mit meinem Notebook. Habe mir vor ca. 3 Monaten eine Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse gekauft. Eingesteckt und sie lief. Letzte Woche ging sie auf einmal nicht mehr. Habe im Internet gelesen, dass es am Dienst HID Input Service liegen könnte. Der Dienst ist auf automatisch gesetzt, aber nicht aktiv, so wie ich das sehe. Wenn ich dann auf "starten" clicke, kommt folgende Meldung:

"Der Dienst -HID Input Service- auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden, Fehler 2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Habe schon alle relevanten Files neu in den Windows\system32\ - Ordner kopiert. Habe auch schon alle USB-Geräte deaktiviert und wieder aktualisieren lassen.

Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe :bitte:

Vielen Dank
    Gruss
    Holdino

PS: Habe ein Benq Joybook R 53

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services], ob beim Dienst HID Input Service, der Pfad zur .dll-Datei (Wert) richtig angegeben ist.

3. holdino

holdino Byte

Hallo,

Registry müsste ok sein, habe ich kontrolloiert.

Habe jetzt eine alte Datensicherung zurückgeladen. Aber leider funktioniert die Maus immer noch nicht. War gestern bei Media-Markt, die haben die Maus in 4 verschiedene Notebooks gesteckt und sie wurde immer sofort von XP erkannt. Es erscheint jetzt immer im Geräte-Manger bei den USB-Controllern:
    Unbekanntes Gerät.
    Habe am Notebook 4 USB-Anschlüsse, habe alle ausprobiert, immer die gleiche Meldung. Warum?????

Habe dann nochmals alle USB-Ports deaktiviert, nachher erschien bei den "Eingabegeräte (Human Interface Device) die Maus, mit Error Code 10, kann nicht gestartet werden.

Kann doch nicht sein, sowas. Wer hat noch eine Idee?

Danke & Gruss
    Holdino

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

5. Donmato

Donmato Megabyte

da die ja ohne kabel is ;)
    würde ich es mal mit neuen akkus oder batterien testen
    das ein NB will immer randvolle zur erkennung haben das andere kommt auch mit halbvollen noch zur richtigen erkennung

6. Eric March

Eric March CD-R 80

HID ist gewissermaßen der interne USB-Maus-und-Tastaturteiber (erschlag mich einer, "Human Interface Device" oder was in der Richtung).

Ich würde einfach einen MS-Maustreiber installieren und gut ist (MS entwickelt die Dinger ja auch nicht zu Spaß). Oder du versuchst HID (abgesichert, deneke ich) aus dem Gerätemanager zu killen um eine Neueinrchtung zu erreichen. Aber ein echter Maustreiber ist sicher die bessere Lösung.

Was du auch tun solltest: für jedes involvierte Gerät (wozu sinnig auch die Maus gehört) optimale Treiber installieren, ich denke da verstärkt an die Hauptplatine.

7. holdino

holdino Byte

Natürlich habe ich SP2 installiert, aber auf den Notebooks ist immer irgendwie ein kastrierte XP Version drauf. Habe jetzt noch Intellipoint 5.5 installiert, aber ich kann den Maus-Treiber nicht zuweisen, weil für ihn das Gerät unbekannt ist. Auch werden bei mir nicht die Geräte angezeigt, damit ich die Maus anwählen kann. Wer weiss Rat?

Danke & Gruss
    Holdino :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page