1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HP 309a beim scannen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hausflur, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hausflur

Hausflur ROM

Ich habe einen Packard Bell Easynote TJ65 mit Windows 7 Home Premium 32. Gestern habe ich mir einen HP 309a gekauft und habe ein kleines Problem beim scannen über das HP Solution Center (z.B. scannen über Adobe Acrobat Pro 9.2 funktioniert einwandfrei)

Also mein Problem ist, dass wenn ich mit dem HP Solution Center scanne, dann wird die Datei zwar in der Vorschau angezeigt aber nicht für die weitere Verwendung bereitgestellt wie z.B. speichern als Datei oder senden per email.
    Die HP Scann Software meldet zwar, dass die Datei an das gewünschte Ziel gesendet wird, kommt aber leider nie an.
    Ich muss noch erwähnen, dass das drucken, faxen und scannen über Adobe funktioniert nur leider arbeitet die HP Software beim speichern nicht richtig.
    Dinge die ich bereits ohne Erfolg durchgeführt habe:
    1. Virenscanner ausgeschaltet (Norton Internet Security)
    2. Drucker ohne USB Hub direkt an PC
    3. Firewall ausgeschaltet
    4. Neuen Speicherort erstellt und für Vollzugriff freigegeben
    5. Software deinstalliert und wieder installiert
    6. USB Kabel ausgetauscht

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sind in den Scan-Optionen die Zielanwendungen auswählbar, bzw. explizit angegeben?
    Sonst versuch den umgekehrten Weg.
    In den Druck/scanoptionen der Zielanwendung eine Zuweisung.
    Hatte mal einen ähnlichen Fall mit Lexmark. Klappte auch.

3. Hausflur

Hausflur ROM

Hallo mike,

danke für die schnelle Antwort aber das Problem lag in einer fehlerhaften .dll von der HP Software.
    Ich hatte mich an den Kundenservice von HP gewendet und diese absolut perfekte email erhalten:

Ursache:
    Es hat sich herausgestellt das der Fehler von einer fehlerhaften Bibliotheksdatei(hpqxmlul.dll) ausgeht.

Lösung:

- Rufen Sie den folgenden Link auf:

ftp://noscnfil:update2@hprc.external.hp.com/hpqxmlul.dll

- speichern Sie die Datei "hpqxmlul.dll" auf Ihrem PC ab
    - Rufen Sie nun den folgenden Ordner auf:

WINDOWS 32 BIT Systeme:
    "C:(Lokaler Datenträger)" - "Programme" - "HP" - "Digital Imaging" - "bin"

WINDOWS 64 BIT Systeme:
    "C:(Lokaler Datenträger)" - "Programme (x86)" - "HP" - "Digital Imaging" - "bin"

- Kopieren Sie die heruntergeladene Datei "hpqxmlul.dll" in den entsprechenden Ordner

HINWEIS: Es sollte dann eine Meldung erscheinen das die entsprechende Datei bereits vorhanden ist und ob Sie diese überschreiben wollen, bestätigen Sie diese Abfrage mit "Ja".

Nach dem austauschen der Datei funktioniert wieder alles perfekt !!!
    Also diese Nachricht ist an alle mit Windows 7 und einem HP 309a gerichtet.

Viel Erfolg

Gruß
    Hausflur

4. mobizwerg

mobizwerg ROM

Hallo Hausflur,

habe das selbe Problem und es wäre supi wenn du mir den Zugang für den Download per Privater Nachricht zukommen lassen könntest, damit ich die Datei downloaden kann.

MfG,

mobi

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der TO ist schon 4 Monate off. Ein Antwort zu bekommen ist unwahrscheinlich....

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page