1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IE beim Aufruf einer Internetseite, Active Scripting Script on START

Discussion in 'Browser' started by Loose2K, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

    Loose2K Guest

    moin,

    leider sind meine möglichkeiten nun erschöpft, sodass ich hier um eure hilfe bitte.

    ich benutze den IE 8 auf vista64 platform. beim aufruf einer bestimmten internetseite leitet diese später auf eine andere seite um, die zwar in der selben domain angesiedelt ist, aber auf eine andere subdomain verweist, sodass ich die hauptseite mit sub www. nicht mehr öffnen kann, dank der weiterleitung die seit tagen aktiv ist. ich habe dann nachgeforscht woran es liegen kann und bin bei der ie 8 option "Active Scripting" gelandet, deaktiviere ich diese sache komplett gibt es diese weiterleitung nicht, aktiviere ich sie findet sie statt. wie ich gelesen habe gibt es mit dieser sache die möglichkeit, scripte auszuführen. ob es nun ein javascript ist oder sie sache mit dem .net framework zusammenhängt weiss ich nicht.

    meine frage ist jetzt, wo ich nachschauen muss, ob es solche scripte gibt, denn die sache muss lokal irgendwo gespeichert sein. hab sämtliche dinger vom IE alle restlos gelöscht, es bleibt trotzdem. dann dachte ich mir sämtliche activex dinger zu deaktivieren, blieb auch ohne gewünschten erfolg. spezielsoftware wie reg mon und process monitor haben auch keinen erfolg gebracht, ich habe jeden einzelnen schritt überwacht was der IE macht, beim aufruf dieser speziellen domain wird die anfrage korrekt an die richtige ip gesendet und es kommt ne rückantwort, dann aber findet die umleitung zur subdomain die an einer anderen ip liegt statt, und ich weiss absolut nicht wieso. das problem ist jedenfalls unter hkey current user zu suchen, mit neuem nutzer den ich mir lokal angelegt hab ist jedenfalls alles bestens - ohne dieses problem.

    auf meinem laptop der genau dieselbe software laufen hat hab ich das problem ebenfalls nicht. beide systeme haben die aktuellsten patches.

    auf active scripting möchte ich nicht verzichten, falls jemand weiss wo ich suchen muss, bitte lasst es mich wissen :bet:

    selbstverständlich keine viren oder sonstiges, hosts file ist auch clean, meine möglichkeiten sind jedenfalls erschöpft, diesen fehler zu lokalisieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page