1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IE und Firefox

Discussion in 'Browser' started by JusticeNRW, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mich z.B. bei irgend einer Seite registrieren möchte und anschließend ein Häkchen setzen muss um z.B. den AGB`s zuzustimmen und dann auf abschicken klicke, lädt mein Browser immer ewig lange und dann kommt die Meldung, dass ich den AGB`s nicht zugestimmt hätte, obwohl das Häkchen ja gesetzt ist.

Es liegt übrigens nicht an der Internetseite. Ich habe das Problem nämlich z.B. auch bei immobilienscout24.de. Wenn ich da die verschiedenen Stadtteile anklicke, übernimmt der Browser das auch nicht.

Ich habe übrigens kein Problem mich irgendwo einzuloggen und kann auch sonst alles machen. Es scheint nur, dass er die Daten nicht übermittelt, wenn ich irgendwo eine Auswahl treffen muss.

Weiß jemand einen Rat? Ich habe das Problem mit dem Internet Explorer und auch mit Firefox.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Sicherheitssoftware mit Phishing Filter laufen?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

3. Hi,
    nein ich habe keinen Phishing Filter laufen.

Hier die Datei:

Attached Files:

4. deoroller

Da WinMe nicht mehr von MS aktualisiert wird, sollte man den IE und Outlook Express nicht mehr benutzen.
    Die müssten löchrig sein, wie ein Schweizer Käse.
    Ich kann mit diesen Einträgen nichts anfangen
    Code:
    O4 - .DEFAULT Startup: MSWin-1093312115.exe (User 'Default user')
    O4 - Startup: MSWin-1093312115.exe

5. Ist halt nur komisch, dass vor ein paar Tagen noch alles ging. Obwohl ich ME nutze mit Internet Explorer und Outlook.

Das einzige, was ich in der Zeit geändert habe ist, dass ich nicht mehr über einen Router ins Internet gehe und mir die Arcor Online Software wieder installieren musste. Aber ich wüßte nicht, weshalb es daran liegen könnte.

6. deoroller

7. okay ich schaue mir das mal an.
    vielen dank schon mal für deine mühe!

8. Hallo, grüße Euch.

Ich habe ein ähnliches Problem, bei der Page von Hermes.

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/WILLKOMMEN

Links oben Online Paketschein wählen ! Dann:

Wenn ich ein anderes Land Wähle, zb. Österreich, dann lädt die Seite neu und Deutschland ist wieder da.

Habe Hermes angeschrieben und auf eventuelle Fehler hingewiesen, aber die sagen nur, das es an meinem Browser liegt !

Weiß jemand Abhilfe ?

- W98se Firefox 2.0 0.11 , AMD 2400 -

Ich bin Dankbar für jede Hilfe.

9. hschalt

hschalt Kbyte

Nach meiner Erfahrung tritt dieser Effekt auf, wenn die Ausführung von Scripten unterdrückt wird. Beim FF kann man das z. B. mit dem Plugin NoScript machen.
    Dadurch wird zwar die Sicherheit erhöht, es ist aber auch sehr lästig, da die Mehrzahl der Webseiten inzwischen Scripte einsetzen.
    Es ist übrigens interessant zu sehen, von wievielen Webseiten Inhalte geladen werden, manchmal von über 5 verschiedenen Anbietern.

Dein Problem kann aber auch am letzten Microsoft Update liegen, natürlich nur, soweit es den IE betrifft, der FF ist davon nicht betroffen.

Übrigens die Hermes-Seite zum Sendungsstatus funktioniert nur, wenn man Popups erlaubt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page