1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IE6?

Discussion in 'Browser' started by katrin73, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katrin73

katrin73 ROM

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Problem: Habe Windows XP als BS und benutz den Internetexplorer Version 6.0.2800.xpsp2.030422-1633ICE so steht es in der Info vom Explorer. Habe aber ständig Probleme damit:
    Hängt sich ab und zu auf und öffnet ständig von selbst Explorer Fenster
    (---Microsoft Explorer---) die ich nicht öffnen kann, sondern die nur in der Taskleiste unten liegen und die sich selbst wieder schließen oder ich schließe sie mit rechter Maustaste und schließen. Wollte schon immer mal den IE6 deinstallieren bin aber immer daran gescheitert eine aktuelle Komplettversion zum Download im Internet zu finden und habe es dann gelassen.

Nun lese ich immer von Mozilla , ist dieser Browser besser, würde ich als normaler Anwender damit zurecht kommen, lade mir gerade die Version 1.7 herunter?!
    Muss ich den IE6 vorher deinstallieren? Gibt es zwischen Mozilla und Outlook (2003) irgendwelche Probleme oder hat das E-Mail Programm nichts damit zu tun?

Bitte helft mir , bin über jeden Rat dankbar!

Danke Tschau Katrin
    :bet:

2. subterranea

subterranea Kbyte

Ich habe mir jetzt auch Mozilla 1.7 geladen,und ich muß sagen,ich bin bis jetzt sehr zufrieden.Die Favoriten werden vom IE importiert und ich habe den Eindruck,daß die Seiten auch schneller geladen werden.
    Als email Programm bleibe ich beim Outlook Express.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Möglicherweise hängt dein Problem aber auch mit der Installation des SP2 RC2 zusammen. Du weisst, dass das noch keine Endnutzer-Variante ist, dass das noch im Teststadium ist ?
    Sollte das SP2 das Problem sein, droht eine komplette Neuinstallation.

4. Hummer

Hummer Megabyte

InternetExplorer deinstallieren ist nur was für Oberexperten (idR eh nur bei WIN98) und auch nicht notwendig.
    Du brauchst den IE auch für Updates deines Systems.
    Du kannst mehrere Browser unabhängig voneinander installieren und benutzen.
    Mozilla hat einen eigenen emailclient.
    MozillaFirefox ist der kleine Bruder der Mozillasuite und "nur" der Browser.
    Opera gibts auch noch.
    Und andere.

Vielleicht solltest Du dein Problem auch im Virenboard posten.
    Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Dauernd ploppten irgendwelche Fenster auf.
    Da steckte ein Virus dahinter.

Gruss
    Hummer

5. tobiy

tobiy Kbyte

Schau dich mal im Virenboard nach dem thema BrowserHijacker um.
    Du hast mindestens nen Hijacker wenn nicht noch ein paar sonstige ungebetene Gäste auf deinem rechner.
    da ist es mit einem Browserwechsel alleine nicht getan.

mfg. tobiy ;)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich wette 1 Tafel Schokolade auf SP2 ...:D

7. katrin73

katrin73 ROM

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Also ich weiss nicht, wie gesagt ich bin auch nur ein normaler Anwender und habe doch nicht sooo viel Ahnung! Das mit der Endnutzer-Variante und der testvariante wusste ich nicht... mache auch eigentlich immmer nur die nötigen Updates...Sollte es wirklich am SP2 liegen - kann ich das eigentlich wieder deinstallieren, wenn ja wie mache ich das?

Was heisst "Mozilla hat einen eigenen emailclient" - kann ich da kein Outlook mehr benutzen?

"Ich wette 1 Tafel Schokolade auf SP2 ..." - sollte dies zutreffen schick ich sie dir

;)

Ich schaue mich auch mal im Virenboard um :bse:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Tobiy rechnet auch schon mit der Schokolade :D

Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert ? Und weissst Du noch, wann Du SP2 RC2 installiert hast ? Vielleicht hast Du Glück und es existiert noch ein Prüfpunkt.

9. tobiy

tobiy Kbyte

Systemwiederherstellung reicht dafür nicht aus, der SP2 ist genauso hartnäckig zu entfernen wie Nortonprodukte. :D

@ katrin73 Klick mal in meine Sig.

mfg. tobiy ;)

10. katrin73

katrin73 ROM

:bet:wollen wir mal nicht mit dem schlimmsten rechnen... :rolleyes:!

Also Systemwiederherstellungspunkt hab ich zwar aktiviert, aber ich weiss nicht wann ich das SP2 installiert habe, muss schon sehr lange her sein...:aua:kann ich mir nicht leisten irgendeinen Tag "X" wieder herzustellen, gehen mir vielleicht zu viele Sachen verloren!

Vielleicht sollte ich meinen Rechner mal ganz platt machen... aber da scheue ich mich auch ein bisschen davor... am Ende geht vielleicht gar nichts mehr .. kein IE6 und kein XP...
    :mad:

Im Virenboard hab ich auch nichts richtiges gefunden!

11. Firenze

Firenze Guest

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der SP2 dafür verantwortlich ist, dass sich bei dir ungefragt IE-Fenster öffnen. Das ist wahrscheinlich ein Hijacker. Lade dir mal das Programm HijackThis runter und poste hier das Log, vielleicht in einem Thread im Virenboard.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Kannste auch weiterhin benutzen.
    Ist alles separat benutzbar..
    Es gibt aber Leute, die dir aus Sicherheitgründen vom Outlook davon abraten würden.

:D

(Es gibt da den erwähnten emaildings in der Mozillasuite, es gibt als eigenständiges Programm dafür den Thunderbird vom Mozillaprojekt und es gibt auch noch andere emailprogramme mit gutem Ruf zB Pegasus....)

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@katrin73,

"sehr lange her" kann die Installation vom SP2 noch nicht her sein, es sei denn, Du lebst in einem anderen Raum-Zeit-Gefüge :D

Es ist nur so: eine Systemwiederherstellung ist mit 5 Mausklicks erledigt, und es ist reversibel. Wenn es das nicht war, ist der alte(=jetzige) Zustand in 2 Minuten wieder hergestellt. Wenn ich vermute, dass Dein Reifen platt ist, empfehle ich dir, auszusteigen und nachzusehen, ggf. den reifen zu wechseln, zu einem Neuwagenkauf kann ich dir danach immer noch raten.

Aber dein Hijackthis-Log könnte hier schon stehen, das wäre ja ein Anfang...

EDIT:
    Bei der Systemwiederherstellung gehen KEINE persönlichen Daten verloren, lediglich Einstellungen am System. Aber, wie gesagt, es ist reversibel...

14. katrin73

katrin73 ROM

Nochmals danke!
    Mal ´ne Blöde Frage::heul: wie stelle ich den LogFile von HiJackThis hier ein! Nur mal ne kurze Erklärung, werde es schon hinbekommen??!!

Katrin

15. katrin73

katrin73 ROM

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 14:32:49, on 12.07.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE
    C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~4\GHOSTS~2.EXE
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
    C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
    C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\SerExt.exe
    C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
    C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Password Manager\AcctMgr.exe
    C:\PROGRA~1\WEBWAS~1\wwasher.exe
    C:\Programme\Oleco\_Oleco.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    D:\Tools\Internettools\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: (no name) - {00000000-5eb9-11d5-9d45-009027c14662} - C:\WINDOWS\VX2.dll
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\windows\downloaded program files\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\windows\downloaded program files\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SerExt] SerExt.exe /plug
    O4 - HKLM\..\Run: [zzzHPSETUP] E:\Setup.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
    O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AcctMgr] C:\Programme\Norton SystemWorks\Password Manager\AcctMgr.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [QD FastAndSafe] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton CleanSweep\QDCSFS.exe /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [WebWasher] C:\PROGRA~1\WEBWAS~1\wwasher.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
    O16 - DPF: {00000012-890E-4AAC-AFD9-EFF6954A34DD} -
    O16 - DPF: {1F831FA3-42FC-11D4-95A6-0080AD30DCE1} (InstaFred) - file://C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\InstFred.ocx
    O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
    O16 - DPF: {6B4788E2-BAE8-11D2-A1B4-00400512739B} (PWMediaSendControl Class) - http://216.249.24.142/code/PWActiveXImgCtl.CAB
    O16 - DPF: {78AF2F24-A9C3-11D3-BF8C-0060B0FCC122} (AcDcToday-Steuerung) - file://C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\AcDcToday.ocx
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37920.3290393519
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-0-3-0.cab
    O16 - DPF: {F281A59C-7B65-11D3-8617-0010830243BD} (AcPreview-Steuerung) - file://C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\AcPreview.ocx
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{971D9703-DEFB-4537-AD34-186E9DF760BB}: NameServer = 62.53.244.131 193.189.244.205

Warte auf Antwort
    :bet: die hoffentlich nicht so schlimm ist! :confused:

Also Danke im Voraus!
    Katrin

16. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

17. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo Katrin

ich benutze ein Multi boot system und arbeite mit Mozilla 1.6 ältere version auf Me

und mit dem neuen Firefox auf meiner xp partition meine mails erledige ich mit beiden Programmen problemlos mit Firefox (outlook Express ) Mozilla (outlook) ich würde dir firefox empfehlen da er wesentlich schneller ist als Mozilla und der iE6 sowieso!!!
    desweiteren sind die broweser sicherer sollte es mal mit einer seite probs geben versuche ich es immer mit dem ie6 schon wegen den updates möchte ich ihn nicht
    deinstalieren ,geht nur mit ie!!!

wie gesagt firefox ist sicherer ,schneller und nicht so tief verschachtelt mit dem bs.

gruß ww

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

BTW stelle ich fest: Du hast gar kein SP2 installiert ...:o frage mich, woher dieser:

Eintrag kommt :confused:

19. katrin73

katrin73 ROM

Den Eintrag habe ich vom IE6 - bin aufs Fragezeichen gegangen und INFO, dann hab ich diesen Eintrag gelesen... :confused:

20. katrin73

katrin73 ROM

Hab ich jetzt gemacht - die erste C:\WINDOWS... - war ok!
    Die 2.Datei E:\Setup.exe hat er mir nichts angezeigt wobei ich feststellen muss das E:\ meine CD-Rom Laufwerk ist...
    :confused: wie gesagt ich bin nur ein normaler User - aber deswegen hab ich mich ja auch an Euch gewannt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page