1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Installation von Live Messenger

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kleineLexy, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!

    Erstmal sorry falls ich jetzt wirklich falsch poste, ich hab mich grad halb tod gesucht =)
    Also, ich hab folgendes Problem:

    Ich habe heute meinen Rechner neu machen müssen und nun wollte ich mein Windows Live messenger auch wieder neu drauf machen, da ich den wirklich sehr oft benutze.
    Ich hab mir den dann aus dem internet besorgt aber jedesmal wenn ich dann zum installieren öffnen möchte, zeigt es mir folgende Fehlermeldung an:
    Die Ordnungszahl 266 wurde in der DLL "msi.dll" nicht gefunden.
    Ich habs bis jetzt auch schon mehrmals versucht aber nix half und leider hat mir google auch nix verraten :bahnhof:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    LG ~>die verzweifelte Lexy
     
  2. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi,
    hast du denn alle Service Packs installiert? Falls XP

    Evtl. MSN aus einer anderen quelle nochmal heruntergeladen (die aktuelle Version) und neu installiert?
     
  3. das ist eine gute frage, den rechner hat mein dad neu gemacht. Öhm ich hab zwar schonmal was vom service pack gehört....aber ich hab keeeeeeine ahnung *schreeeei*
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Das ganze hört sich verdächtig nach einem Fehler des Windows Installers an. Was du versuchen kannst ist folgendes:

    Start klicken
    Ausführen klicken
    hier folgendes eingeben:
    msiexec /unregister
    ok klicken
    PC neustarten
    dann wieder
    Start klicken
    Ausführen klicken
    hier folgendes eingeben:
    msiexec /regserver

    Wenn du Glück hast behebt das dein Problem.

    Falls nicht wäre eine zweite Möglichkeit der Download war/ist beschädigt. In dem Falle nochmal neu downloaden. Link zum Download: http://messenger.live.de/download/

    Falls das alles nicht hilft nochmal hier melden.

    PS: Welches Servicepack installiert ist findet man am einfachsten wie folgt raus:

    Rachtsklick auf Arbeitsplatz
    im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    jetzt öffnet sich ein Fenster
    hier steht unter System:
    Microsoft Windows Version
    und darunter sollte dann Servicepack X stehen.

    Alternativ geht es auch über Start -> Einstellungen Systemsteuerung -> System
     
  5. semra

    semra ROM


    hi,
    ich habe das gleiche problem. vorher hatte ich windowslivemessenger.
    ich musste meine festplatte formatieren. nach der neuinstalltion der xp funktioniert das wlm nicht mehr. wobei das vorher funktioniert hat. ich glaube version 8,5 oder so. nicht mal das geht. bei mir gleiche meldung.
    ich habe die schritte von dir vorgenommen, bei mir findet er nicht mal die datei, die du oben angebeben hast.
    start/ausführen- msiexec/unregister oder den anderen.
    wie soll ich mich verhalten? ich habe xp nochmal installiert. villeicht formatiere die platte und dann wieder alles neu.
    danke voraus
     
  6. MissLucy

    MissLucy ROM

    Also ich habe das selbe Problem wenn ich MSN installieren will.

    Ich hab jetzt schon das ausprobiert mit dem ausführen
    und mit dem neu laden

    beides hat leider nichts gebracht... :confused:
     
  7. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Versuch mal den Windows Installer neu bzw. überhaupt erstmal zu installieren. Download hier
     
  8. also ich hab au alles gemacht und es geht gar nix
    auf einma sgat er was mit service pack 2
    aba ich kann kein javascript kein icq kein nix installiren erstaunt mich das er wenigstens mein skype installirt hat ..
    also mein pc
    treibt mich abartig in den wahnsinn ..
    brauch auch hilfe bitte
     
  9. erss

    erss ROM

    Hallo alle,

    ich habe das Problem gelöst und wer noch Hilfe braucht, kann sich bei mir melden.....

    Gruß
    erss
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    Leichenschänden ist gegen die Regeln, und wenn du schon ein Problem löst, wie wäre es, wenn du die Lösung auch HIER hinschreibst??


    Halte dich künftig an die Regeln des Forums
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page