1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Intel Core 2 Duo 6400

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Awdeson, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Awdeson

Awdeson ROM

Hallo, ich habe ein Problem mit (höchstwahrscheinlich) meinem Prozessor. Bei gewissen spielen, die den Prozessor ein wenig fördern, kommt er ins stottern. Habe extra deswegen schon ein neues Netzteil gekauft und eingebaut, leider hab ich das Problem immer noch.
    Beim durchlauf vom 3DMark funktioniert alles bestens, bis auf den CPU-Test, da bekomm ich nicht einmal 1 Bild pro sec.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen oder ein paar Tips geben?

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5,
    Kühler: Arctic Freezer 7 Pro So
    Motherboard: ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
    Grafikkarte: Connect3D X1900XT, 256MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
    Gehäuse: Coolermaster Mystique RC631 RC631
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb,
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C Bulk schwarz
    DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
    Festplatte: Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Monitor: Samsung SyncMaster 205BW 20", TCO03, DVI, Widescreen

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Das der CPU-Test sehr langsam läuft ist normal. Bei welchen Spielen hast Du denn Probleme? Hast Du auch den aktuellsten ATI-Treiber drauf? Auf wieviel Punkte kommst Du im 3DMARK?

3. Awdeson

Awdeson ROM

ich bin auf 5600 Punkte gekommen.
    Ich hab das Problem bei PES6. Den aktuellsten Treiber hab ich.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Netzteile waren das genau? Ströme und Spannungen bitte!

Und zum 3D-Mark-Ergbnis könntest Du auch mal einen Link geben, wenn vorhanden.

5. Awdeson

Awdeson ROM

wie meinst du einen Link? den müsste ich nochmals durchlaufen lassen.. Hab die nicht gespeichert.

Das ist mein Netzteil:
    Be quiet 550W
    Technische Daten
    Leistung 550 Watt
    ATX12V Version 2.2
    EPS12V Version 2.91
    BTX Version 1.0a
    E-ATX
    24 Pin Mainboardanschluss mit trennbaren Stecker auch für 20 Pin Mainboards nutzbar
    2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI / Crossfire fähig)
    8x SATA Stromanschlüsse
    6x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
    1x 3 Pin Stromanschlüsse (FDD)
    1x 120mm Silent Lüfter
    Aktive PFC
    Weitbereichseingang 110-240Vac
    4 getrennte 12V Leitungen
    Trennbarer P4/P8 Stecker
    3x 3 Pin thermogeregelte Lüfteranschlüsse
    Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V1: 18A, +12V2: 18A ,-12V: 0,5A, +5VSB: 3A

6. magiceye04

Jupp, laufen lassen und danach das Ergebnis veröffentlichen. (OnlineResultBrowser).

Das Netzteil dürfte wohl mehr als ausreichend sein, hauptsache es sind auch alle nötigen Stecker angeschlossen.

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

PES6 hat auch sehr hohe Hardwareanforderungen, dreh mal die Einstellungen etwas runter wie AA zb.

8. Awdeson

Awdeson ROM

9. magiceye04

Deine Benchmarkwerte sind nicht berauschend, aber mehr als max. 20% besser wird es mit so einem System nicht werden.
    Wenn es also im Spiel mächtig ruckelt, dann schraub die Details runter.
    Mit welchem Takt läuft die Karte? Sieht man irgendwie nirgends.
    Versuch mal, das Benchmarkergebnis bei Futuremark hochzuladen, oder wird sowas inzwischen nicht mehr ermöglicht? (mein letzter 3DMark war 05)

10. Awdeson

Awdeson ROM

geht irgendwie nicht... ich kann sie dir als excel- datei schicken..
    ich hatte davor ein PIII mit 3MHz und 1GB-Ram und da ist das spiel wunderbar gelaufen..
    MfG Aw.

11. magiceye04

Es ging mir darum auf www.futuremark.com im OnlineResultBrowser(ORB) mal mit ähnlichen Systemen zu vergleichen, wo genau der Falschenhals ist - wobei man da die ersten Dutzend Testergebnisse irgnorieren sollte (die Extrem-Übertakter...).

12. Awdeson

Awdeson ROM

muss man sich da anmelden?

13. magiceye04

Entweder das, oder einen Blumenstrauß vorbeibringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page