1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet Dialer?

Discussion in 'Sicherheit' started by Th3 Fr3ak, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Hallo
    In letzter Zeit hatte ich immer eine überhöhte internetrechung (12GB). Als ich die i-net rechnung sah dachte ich mir es liegt vielleicht an steam da ich viel über steam zoqqe. Also war ich nur noch im icq und Teamspeak online. Als ich mich ein tag später über meine anzahl von GB erkundete die ich am tag heruntergeladen habe, standen da 5 GB. Ich war an diesen Tag gerade mal 2 1/2 Stunden online und da soll ich mit 1000er-DSL heruntergeladen haben?Das kann ich mir nicht vorstellen. Einen Dialer kann ich ja nicht drauf haben ich habe ja DSL und da geht des nicht oder?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus auch wenn ich es nicht so gut schreiben konnte.
    Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is mit den anderen Rechnern im Haus?
    Wecher Provider? Art des Internetzugangs(Tarif)? Welche dafür verwendete Hardware?

3. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Also es sind noch 2 weitere Rechner mit dem Internet verbunden über ein Router. 2 Destop Rechner mit lan und ein laptop mit wlan.Und ich habe den Anbieter Enviatel

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn die anderen Beiden auch online sind, verursachen die auch Traffic.
    Tarif wechseln? Wird da ein Telefonanschluß vorausgesetzt? Dann is ja scheĩß teuer.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das WLAN auch so abgesichert, dass sich kein fremder Rechner einwählen kann? Wenn der Laptop nicht drin ist, am besten WLAN abschalten. Das ist dann sicherer als die sicherste Verschlüsselung. ;)

6. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Ach so vielen dank an euch =).
    Noch ne Frage kann ich über mein USB stick auch online gehen zum beispiel steam, icq und auch firefox und so?Weil das ist bestimmt sicherer oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page