1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet Explorer und MSN Messenger

Discussion in 'Browser' started by Annii, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annii

Annii ROM

Hallo,
    seit gestern habe ich mal wieder ein Problem mit IE..
    Morgens ging's noch, dann hat meine Schwester ein Spiel installiert (wobei es damit eigentlich nicht zusammenhängen kann?!)
    Jedenfalls kam ich dann später an den PC, wollte MSN Messenger starten, tja nichts geht. Verbindungsproblem (--> Wenn man auf Problembehandlung klickt zeigt es Fehler beim Proxyserver und 'MainPorts' an.)
    Wenn ich IE öffne, kommt immer nur 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden.'
    Firefox geht aber!

Ich hatte nen Proxyserver, da kamen aber wie gesagt nach der Installation meiner Schwester mehrere Fehlermeldung und das Programm (Proxy) hat sich nichtmehr verwenden lassen. Habs dann deinstalliert. Seitdem hab ich die Probleme. Hab auch schon an den Interneteinstellungen mal etwas rumprobiert (Proxyeinstellungen deaktiviert und so..), hat sich aber nie was verbessert.

Jetzt komm ich nur mit IE und msn messenger nichtmehr ins Netz, ICQ und Firefox funktionieren wie gewohnt!

Vielen Dank schonmal,
    freu mich über Antworten. :)

2. Annii

Annii ROM

Guten Morgen,

es muss am Proxy liegen (der jetzt ja nichtmehr vorhanden ist...),
    an der Firewall liegt's nicht..Auch wenn ich sie deaktivierte funktioniert es nicht!

Kann mir vielleicht mal jemand die korrekten Verbindungseinstellungen für den IE bezüglich des Proxyservers schreiben?

Danke wäre lieb :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page