1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "Internet Security" Gdata

Discussion in 'Software allgemein' started by gastoncho, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gastoncho

gastoncho ROM

ich vor kurze "Internet security" von Gdata gekauft, ich hab es problemlos installiert, aber dann kann ich nicht mehr ins internet gehen. ich kann mich immer noch anmelden und es scheint als alles wie immer normal läuft, aber weder mit einer browser, noch mit anderer programen kann ich ins internet gehen.
    was mache ich falsch? kann jemmand mir helfen.

2. Maybeee

Maybeee ROM

Die Firewall muss erst "lernen" welche Programme ins Internet dürfen.

Du musst immer wenn ein Programm ins Internet will, ein kleines Fenster bekommen.
    Dort kannst du den Zugriff entweder dauerhalt oder temporär erlauben oder verbieten.

Bekommst du diese Fenster nicht ?

3. gastoncho

gastoncho ROM

leider nicht. ich kenne diese meldungen aber von anderen firewalls, bei der von Gdata, bekomme nur zuerst eine meldungen mit alle verbingungs mölglichkeiten, also Lan, wlan oder modem und da muss auswählen ob diese verbindung mit eine directe internet kontakt hat, oder soll das gesperrt werden, und wenn ich keine sperre nehme dann muss ich auswählen, ob es eine vertrauliche verbindung ist oder nicht. ich hab schon alle molglichischkeiten versucht, passiert aber nix.

4. Maybeee

Maybeee ROM

sorry, dann kann ich leider auch nicht weiter helfen.
    Ich habe die Software von GDATA auch neu und hatte diese Probleme nicht.

Hattest du vorher eine andere Firewall installiert? Norton ?

Ich weiss, das es erhebliche Probleme geben kann, wenn vorher Norton installiert war.

5. gastoncho

gastoncho ROM

ich hatte norton antivirus, hab aber seit lange mind ein paar mont.
    allerdings danke.

6. Maybeee

Maybeee ROM

Es gibt spezielle Entfernungstools für Norton. Einfaches Deinstallieren hilft nicht.
    Such mal nach Entfernungstools für Norton und wende sie an.
    Anschließend dann eine Neuinstallation von AVK und es sollte laufen

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der ganze Software Schrott gehört eigentlich auf keinen PC. Ein gutes AV Programm und die XP Firewall genügen allen Ansprüchen. Dazu vernünftiger Umgang mit dem WWW und nicht auf alles klicken was blinkt und zum Download steht.

8. Maybeee

Maybeee ROM

Dieser völlig überflüssige Spam hat gastoncho jetzt bestimmt sehr geholfen.
    :nospam:

9. gastoncho

gastoncho ROM

ich hab den avk neu installiert aber ohne firewall und hab internet zugang, aber der messenger konnte sich immer noch nicht verbinden, also hab ich eine einstellung option deaktiviert (überwachung von web inhalt) und alles geht problemlos. das problem ist nun das die häfte des kits darf ich nicht mehr nutzen, also ich hab geld umsonst bezahlt. :aua:

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

eventuell findest Du ja noch etwas zu den Fehlern, die bei Dir aufgetreten sind oder der ein oder andere meldet sich noch.
    Manchmal liegt es ja an Kleinigkeiten.

11. ptreid

ptreid Byte

Ich hatte das Prog. auf meinem Labtop installiert und das hat ihn furchtbar lahm gemacht.
    Danach hatte ich eine höhere Performance eingestellt, jtzt konnte man nicht mehr ins Internet!!
    Diese Zeitschrift hat das Programm so gelobt. Habe es wieder heruntergeschmissen.
    Hatte vorher nicht Norton installiert.
    Gruß

12. Das Problem wird mit ziemlicher warscheinlichkeit durch den Webfilter verursacht.
    Einfach das Programm starten und unter Registerkarte Webfilter denselbigen deaktivieren.
    Und dann einfach vergessen.

13. Maybeee

Maybeee ROM

Ich gebe RumbleinaJungle recht.

Ich habe jedoch nicht den ganzen Webfilter deaktiviert, sondern lediglich dem Punkt "Internetinhalte" unter den Optionen des Webfilters.

An Gastoncho noch mal der Rat, ein Entfernungstool für den seeeehr tief im System eingegrabenen Norton zu verwenden.

Dann sollte auch die Firewall des AVK von GDATA funktionieren

14. Ich habe jedoch nicht den ganzen Webfilter deaktiviert, sondern lediglich dem Punkt "Internetinhalte" unter den Optionen des Webfilters.

Das ist ne gute Idee,werde mich mit dem Filter noch einmal auseinandersetzen.
    Ist ja eigentlich eine gute Idee.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page