1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internettelefonie und Festnetz über Fritz-Box 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BerndDsl, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BerndDsl

BerndDsl ROM

durch die einführung der internet-telefonie, konnte ich von normalen haus-telefon, keine gespräche mehr ins festnetz wählen. die internet-telefonie funktoiniert ebenfalls nicht über das normale telefon. die internet telefonie funktioniert ohne probleme über den pc. dardurch entsteht jedoch das problem, dass man jedes mal den pc hochfahren muss, um zu telefonieren, so wie ich erfahren habe sollte die internettelefonie über das analoge telefon ohne das einschalten des pc´s über die fritzbox 7050 funktionieren!

Wer kann mir bei diesem problem bitte weiter helfen?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Bei welchem Anbieter bist Du?
    2. Wie hast Du die Fritz!Box eingerichtet?

MfG:spitze:MT

3. BerndDsl

BerndDsl ROM

Hallo McTroni ich bedanke mich für dein Bemühen. Leider war die Fritz-Box nicht richtig eingerichtet. Ich fand den Fehler bei der Liste der Internet-Rufnummern bei deren Einstellungen, die nicht richtig ausgefüllt waren.
    Danke nochmals für deinen 2. Hinweis! Sofort probierte ich das analoge Telefon über meine Fritz-Box 7050 aus. Beim Anwählen einer Festnetznummer schaltete die Fritz-Box direkt auf das Symbol "Internet-Telefonie".
    Beste Grüße BerndDsl

4. BerndDsl

BerndDsl ROM

Hallo McTroni ich bedanke mich für dein Bemühen. Leider war die Fritz-Box nicht richtig eingerichtet. Ich fand den Fehler bei der Liste der Internet-Rufnummern bei deren Einstellungen, die nicht richtig ausgefüllt waren.
    Danke nochmals für deinen 2. Hinweis! Sofort probierte ich das analoge Telefon über meine Fritz-Box 7050 aus. Beim Anwählen einer Festnetznummer schaltete die Fritz-Box direkt auf das Symbol "Internet-Telefonie".
    Beste Grüße BerndDsl

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen,
    es kommt trotzdem darauf an, bei welchem Anbieter Du bist!
    Bei manchen Anbietern leuchtet bei abgehenden Telefonanrufen "Internet", während bei ankommenden Anrufen "Festnetz" leuchtet.
    Das ist zum Beispiel der Fall, wenn man DSL-Telefonie als Telefon-Flat hat. Stellt man jetzt in der Fritz!Box von der Internetrufnummer auf die eigene Festnetznummer um (es steht also nicht mehr *Internet: xxxxxx* da, sondern z.B. 030xxxxxxx), leuchtet dann bei ausgehenden Anrufen das "Festnetz" an der Box. Man denkt, jetzt habe ich es! Aber Vorsicht, man muss sich die vom Provider erhaltenen Unterlagen genau durchlesen, denn bei z.B. einer Telefon-Flat wird diese dann nicht mehr über den Internet-Anbieter abgerechnet, sondern z.B. über die Telekom. Hierbei entstehen natürlich separat Kosten für den Kunden! Also mal nachschauen, ob das bei Dir so ist!!! Wenn ja, dann schnell wieder auf die Internet-Rufnummer in der Fritz!Box umstellen.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page