1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Java

Discussion in 'Software allgemein' started by DerJoker, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerJoker

DerJoker ROM

Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und kenne mich deshalb nicht mit Java aus.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. einen Chat betreten will, kommt, kurz nachdem ich mich eingeloggt haben so ein Fenster, dass ''Java-Konsole'' heißt. :rolleyes:

Dieses Fenster wird zuerst minimiert angezeigt, bevor es im Browser erscheint und lässt sich nicht schließen. :(

Wenn ich versuche, dieses Fenster zu schließen, dann bewegt sich auf dem Bildschirm aufeinmal garnichts mehr und ich muss den Computer deswegen andauernd neustarten. :heul:

Woran kann das liegen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :)

PS.: Ich habe bei Google schon nachgeschaut, aber leider nichts gefunden, auf das mein Problem zutrifft.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Chat könnte verseucht sein. :haare:

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log.

3. DerJoker

DerJoker ROM

Am Chat kanns nicht liegen, es hat ja vorher funktioniert.

Weiß jemand, wo ich Java 1.5 downloaden kann? Bei Google finde ich nichts brauchbares.

4. deoroller

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

6. DerJoker

DerJoker ROM

7. DerJoker

DerJoker ROM

Kann ich anstelle von Java auch ein anderes Programm verwenden?

8. deoroller

Java ist kein Programm. Das ist eine Laufzeitumgebung, die manche Programme benötigen, um zu funktionieren.

Unter Systemsteuerung/Java kannst du unter Erweitert einstellen, dass die Java-Konsole ausgeblendet bleibt.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aua! :mad:
    Klick auf den Link. Dann sieh dir die Suchergebnisse an. Das erste. Klicke drauf. Was passiert?

Wenn Java erforderlich ist, nutzt dir Persil nichts.

10. DerJoker

DerJoker ROM

Das mit der Java-Konsole ausblenden habe ich schon versucht, aber der Computer stürzt trotzdem weiter ab und ich muss ihn immer wieder neustarten.

11. deoroller

Hast du vielleicht mehrere Java-Versionen parallel installiert?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log.

12. Der Threadstarter geht leider nicht auf alle Hinweise ein, die die Leute ihm geben.

Was HiJackThis ist, lässt sich über Google rausfinden, da sind die relativ ergiebig find ich. :D

Das Ergebnis postest du dann mal hier und dann sehen wir weiter.

Nebenbei: Du solltest in der Systemsteuerung sicherstellen, dass du außer "Java(TM) 6 Update 2" kein anderes Java installiert hast.
    Die müssen alle deinstalliert und durch besagte (neueste) Version ersetzt werden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page