1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Kaspersky Int.Sec.6.0

Discussion in 'Sicherheit' started by Sequoia, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo an Alle,

ich habe mir per Download das Kaspersky Internet Security 6.0 zugelegt (mein Norton-Progr. war abgelaufen).

Nun mein Problem: Der PC im Allgemeinen lief seit der Installation nicht mehr! Egal was ich anklickte - es öffnete sich erst nach mind.5-10 Min. (Programme, Arbeitsplatz, Systemsteuerung...egal was - nichts ging). Der PC fuhr stellenweise nicht einmal korrekt hoch und lud die einzelnen Programme gar nicht mehr, bzw. es dauerte alles waaahnsinnig lange :zzz:

Also ging ich in den abgesicherten Modus (um überhaupt mit dem PC arbeiten zu können) und machte eine Systemwiederherstellung, auf den gestrigen Tag. Danach lief mein PC wieder normal.

Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte.
    Ich habe noch eine Versuchversion von "Panda 2007" drauf,
    außerdem "Adaware Personal SE" und "Spybot-Search and
    Destroy".
    Muß ich evtl.eins der Programme entfernen ?

Als ich vor ca.2 Wochen Panda installieren wollte, sagte es mir, ich muß erst Norton deinstallieren - dies machte ich dann auch, denn es war sowieso abgelaufen.
    (Und ich wollte mal ein anderes Sicherheitsprogramm ausprobieren)
    Leider habe ich mit solchen Problemen nicht gerechnet. :aua:

Gruss Seqouia

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die würde ich vorher deinstallieren.

Gruß
    Nevok

3. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hi Nevok,

hab ich mir schon gedacht... Panda AntiVirus habe ich deinstalliert - und siehe da - der PC läuft wieder. (Wenn's nur so "Kleinigkeiten" sind, ist ja alles ok ! :)

Man möchte sich halt doch immer wieder kurz rückvergewissern, was andere so meinen.

Ich sag Danke Nevok,
    Gruß Sequoia

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und dass jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page