1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit LAN-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rhcp_fan, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

Hallo an Alle
    meine Freunde und ich wollten vor kurzem über LAN gegeneinander spielen.
    mein freund, der bis auf die grafikkarte genau den gleichen pc wie ich besitzt bekam keine verbindung.ich mit meinem pc hatte gleich verbindung.
    allerdings leuchtete am switch der von ihm benutzte anschluss, an seinem pc der lan anschluss leuchtete auch.
    hier die daten des pc: CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainboard:Gigabyte EP 35 DS3R
    Grafikkarte:Club 3D 8800GTS
    RAM:2x2GB-PC 800 Aeneon
    Der PC läuft unter WinXP Professional
    Ich bitte um eure Hilfe!!!
    mfg rhcp_fan

Last edited: Aug 2, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft eine Personal Firewall oder die Windows Firewall? Netzwerk- und Druckerfreigabe aktiviert?

3. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

es läuft die windows firewall die wir aber ausgeschaltet hatten.
    von netzwerk- und druckerfreigabe weiß ich nichts...

4. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

wenn ja wie aktiviert man das?
    an was könnte es sonst noch liegen?

5. deoroller

6. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

Klicken Sie auf START, auf SYSTEMSTEUERUNG, dann auf NETZWERK- UND INTERNETVERBINDUNGEN und schließlich auf NETZWERKVERBINDUNGEN. Hier hat Windows eine LAN-Verbindung für Ihr kleines Netzwerk installiert.

Diese LAN-Verbindung ist bei dem PC nicht installiert.

Last edited: Aug 2, 2008
  7. deoroller

Dann kannst du mal gucken, ob die Komponente über Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten nachinstalliert werden kann.

8. rhcp_fan

rhcp_fan Byte

werd ich versuchen.
    vielen dank mal für die hilfe.
    ich werde dann weiter berichten,hab heute aber keine zeit mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page