1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Login über SQL

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Bonsay, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Habe eine Login-Seite die auch so funktioniert. Das einzige Problem ist folgendes. Egal wie ich den Benutzername schreibe (also Gross- oder Kleinschreibung) z.B. meier oder Maier wird das akzeptiert (natürlich nur wenn das PW stimmt. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Auswahl des Typs in der SQL-DB dafür verantwortlich ist. Im Augenblick ist das auf Text.
    Hab heute schon den ganzen Tag danach geschaut aber leider nicht mehr gefunden. Wer weiss in was ich das abändern muss, damit das genau so abgefragt wird?

bonsay

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist in der SQL-Hilfe nichts darüber zu finden?
    Die Hilfe ist normalerweise sehr umfassend.

Mfg

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Leider nichts gefunden. Ich glaub ich hab eine Lösung. Werde das auch als md5 verschlüsseln und im php den Username und PW abfragen. Hab das grad auf VMWare mal getestet und dort ging das. Werde das jetzt mal online probieren.
    Dennoch Danke

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page