1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Magix Video Deluxe Plus 2008

Discussion in 'Software allgemein' started by woiter, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woiter

woiter ROM

Ich kann keine .VOB Filme mehr mit dem Programm bearbeiten. Es ging früher, aber jetzt kann ich die Dateien nicht mehr importieren. Sie werden zwar im Ordner bei MVD angezeigt, aber wenn ich sie dann importieren möchte geht absolut nichts. Ich habe bereits 2 mal neuinstalliert.
    Was kann ich tun? Es ging ja einwandfrei...

Ich weiß, ich könnte konvertieren zu .avi usw... Möchte ich aber nicht

Danke schonmal für jede Antwort

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Fehlermeldung?

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn die .VOB nen Kopierschutz hat kannst Du es vergessen.
    Glaub nicht das dieses , die selben .VOB Filme von früher sind ?

Ansonsten hatte ich das Problem mit "älteren" MAGIX Sachen auch schon. Mir hatts geholfen die .VOB in .MPEG umzubenennen.

MfG T-Liner

4. woiter

woiter ROM

Es kommt keine Fehlermeldung.
    Man sieht zwar den Ladebalken, als ob das Programm das Video importiert, aber in der Bearbeitungsleiste ist anschließend nix zu sehen.
    Meine .VOB Videos sind nicht kopiergeschützt, da selbst gedreht. ( Format von z.B. Minidiscs einer Camcorder)

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm ?
    >Es ging früher
    was ist seit "früher" auf dem Rechner verändert worden ?
    Servicepacks , Updates ..
    Kannst du die .VOBs auf dem Rechner wiedergeben ?
    Hast du auf der/den Partitonen noch genug Freien Platz ?
    (glaub mich dunkel daran zu erinnern , das Magix immer den doppelten Platz der Datei brauchte , um zu arbeiten und sich schnell zumüllte)

MfG T-Liner

6. woiter

woiter ROM

@T-Liner
    Es sind keine neuen Servicepacks dazugekommen und Updates habe ich auch keine gemacht.
    Ja die VOB Filme kann ich auf dem Rechner wiedergeben.
    Habe auf der Partition 35GB freien Speicher, müsste doch locker reichen?!

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Probier dochmal , ob es mit einer .VOB Datei von einer deiner "früher" erstellten DVD's geht .
    Ansonsten , fällt mir nicht's mehr ein , außer Magix komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
    MfG T-Liner

8. woiter

woiter ROM

Selbst mit einer solchen .VOB Datei geht es nicht.
    Deinstalliert und neuinstalliert habe ich bereits 2 mal.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    gerad mal gegoogelt.
    Bei einigen , bei denen das gleiche Problem bestand ,
    fehlten auf eimal diese Codec's
    AC-3-Codec und MPEG-Encoder .
    Auch wenn Magix die angeblich mitbringen soll ,wurden die nach Neuistallation nicht angelegt.

Hast Du ein Programm für Filme/TV/Player oder so ausprobiert , oder vorher schon draufgehabt und deistalliert ? (das es dabei abhanden gekommen ist? )

Ach so :Partition 35GB freien Speicher
    hast nur 1 Partition und 35 GB Frei ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page