1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Mainboard Treibern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kanan, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanan

kanan ROM

Hallo!
    Habe gestern nach langer Zeit mal wieder meinen PC vollständig formatiert, allerdings diesen "Aldi PC" von Anfang 2005 zum ersten Mal. Hat auch glaub ich alle ganz gut geklappt, doch nun wird mein Monitor nicht mehr erkannt. Dies hat zur Folge, dass wenn ich einen Treiber für die Grafikkarte installiert habe und dann anschließend neustarte, der Monitor nach dem Neustart und der Windows Anmeldung die Fehlermeldung ausgibt, dass er mit diesem Mode nicht zurechtkommt...

Ich denke, es wird daran liegen, dass ich entweder noch keinen oder den falschen Mainboard treiber installiert habe, denn z.b. das Stand By Zeichen beim ausschalten ist grau hinterlegt und kann somit auch nicht angeklickt werden. Ich meine, das ist ein Zeichen, dass der Treiber fehlt, liege ich da richtig?

So weit, so gut... Ich gehe also auf die Medion HP, tippsele meine Seriennr. ein und erhalte eine Liste mit allen verfügbaren Treibern. Ich lade mir dann also den "Chipsatz Treiber Intel" herunter und installiere diesen, doch auch nach einem Neustart ist die Lage unverändert...

Was kann da das Problem sein? Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir sogar evtl. helfen...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du einen TFT?
    Starte mal den PC im VGA-Modus (wahrscheinlich F8 im BIOS) und wenn du einen TFT hast belasse die Wiederholungsfrequenz bei 60Hz.

3. kanan

kanan ROM

jup... funzt jetzt alles ohne probleme...
    herzlichen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page