1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] mit Medion Akoya MD 96970 (Bildschirm)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rinlau14, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rinlau14

    rinlau14 ROM

    Hallo,

    Gestern habe ich mein Laptop ganz normal heruntergefahren, nach 5minuten habe ich es wieder gestartet, ausversehen hat es jemand zugeklappt, danach kommt ging plötzlich der Bildschirm nicht mehr. Ich habe versucht also 5sec. auf dem Startknopf bleiben das es ausgeht, das ging ja dann auch aber wo ich es dann wieder hochgefahren habe auch wieder der Bildschirm bleibt schwarz nicht mal der "Intel Startup" wird mehr angezeigt.
    Was mich aber auch stutzig macht ist er fährt hoch und dann wird er gleich ganz leise bleibt aber noch an, normalerweise sollte er erst mal beim hochfahren lauter sein.

    Das Laptop war im November letzten Jahres schon im Kundendienst von Medion dort hatten sie das Motherboard ausgetauscht, dort war das Problem das Bildschrim immer mal aussetzer gehbat hat aber dann nur noch geteilt war auf der einen Seite ganz grau auf der anderen gepunktet.

    Ich tippe auf Graka defekt aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen weil er 5minuten davor noch voll funktioniert hat.

    Hier noch die Daten zum Laptop:

    Medion Akoya MD 96970

    Bildschirm (Technologie/Diagonale/Seitenverhältnis) TFT/15,4 Zoll/16:10

    Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Core 2 Duo T5750 (Merom, 2 Gigahertz)

    Arbeitsspeicher (eingebaut/maximal) 3.072 Megabyte/3.072 Megabyte

    Festplatte Western Digital WD3200BEVT (298,09 Gigabyte)

    DVD-Brenner LG GSA-T40N

    Diskettenlaufwerk/USB-Speicherstift Nicht vorhanden/nicht mitgeliefert

    Grafikprozessor (Speicher) Nvidia Geforce 9300M G (128 Megabyte)


    Soundprozessor Realtek ALC888 High Definition Audio

    TV-/Radio-Karte Nicht vorhanden
    Mikrofon eingebaut Ja

    Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) 36x4,8x26 Zentimeter
    Mitgelieferte Programme Windows Vista Home Premium, Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Adress- und Terminverwaltung), Powerpoint Viewer 2007, Corel Ulead Photo Impact 12 SE, Windows Movie Maker 6.0, Cyberlink Power Director 6.50.2209a, Power Producer 5.0.1.0603 DVD und Media Show 3.0.0.4325, Windows DVD Maker 6.0, Cyberlink Power DVD 7.0, Windows Media Player 11 und Media Center, Nero Wave Editor Essentials 4.3.1.1 und Media Home Essentials 3.3.3.0, Nero 8 Essentials (Burning ROM 8.3.2.2 mit Express, Back It Up 3.5.1.0, Vision 5.3.3.2, Recode 3.1.2.1, Showtime 4.3.2.0, Cover Designer 3.3.1.1), Bullguard Internet Security 7.0, WISO Mein Geld 2008 Professional, Softtex Omnipass 5.0, Sceneo Bonavista 4.0.4.5 und TV Sweeper 3.0.3.1

    achso ich habe auf WIN7 drauf installiert.

    Vielleicht stelle ich heute Abend auch noch ein Video rein.

    Also schon mal Danke für eure Hilfe!
     
  2. rinlau14

    rinlau14 ROM

    Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen ----Bitte diesen Beitrag löschen----
     
    Last edited: Jan 27, 2010
  3. -humi-

    -humi- Joker

    ich würde mich über nicht pushende User freuen, die sich an die Regeln halten...
    und nu?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page