1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meiner Externen Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alete21, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alete21

Alete21 ROM

haii wie ich sehe gibts hier schon jede menge solcher treaths,aber iwie keiner der mir weiterhilft desswegen muss ich nen neuen machen.

Und zwar geht es um folgendes problem und ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann habe schon allesmögliche versucht, 100 foren abgeklappert aber keiner kann helfen.

Meine Externe Festplatte wird seit geraumer zeit nicht mehr von meinem Pc erkannt habe win 7 und Festplatte ist eine Samsung Model HD103SI

Sobald ich sie an dem Pc anschließe Kommt von Kaspersky die meldung ob ich sie überprüfen will mache ich dass macht er nach 7 untersuchten datein nicht weiter, dass ding ist sie wird Als Lokaler Datenträger L aufn arbeitsplatz angezeigt aber weder mit wv speicher sie hatt bzw belegt ist und per doppelklick passiert auch nichts.

und jetzt kommt der Clou mein Tv ließt sie und ich kann da auf alles zugreifen meine bilder,meine filme kann auch alles abspieln...

Nur der verdammte Pc will nicht.. ach ja und wenn ich die festplatte dann vom usb abziehe sagt er mir festplatte muss erst formatiert werden bevor ich sie nutzen kann WTF die ist gar net mehr drann...

hoffe könnt mir helfen ich verzweifel da sind so viele wichtige sachen drauf und ich will diese nicht verlieren..

ich zähl auf euch danke schonmal ganz lieb im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat man denn in anderen Foren geraten, was nicht geholfen hat?
    Es ist normal, dass ein AV-Programm externe Speichermedien untersuchen will, wenn das so in den Optionen eingestellt ist.
    Nur würde ich das nicht immer machen lassen, wenn die Festplatte nur von mir selbst genutzt wird. Sonst kommt man ja nie dazu, mal auf die Festplatte auch schnell zugreifen zu können.
    Sollte die Festplatte vorher an einem anderen, fremden PC angeschlossen gewesen sein, kann sich Malware darauf befinden, die sich weiter verbreiten will. Also, wie ist der Sachstand?
    Mit Fluchen kommt man auch nicht weiter.

Last edited: Dec 13, 2012
  3. Alete21

Alete21 ROM

also was mir genau geraten wurde weiß ich leider nicht mehr so genau, desswegen versuche ich es hier erneut..

ja die platte hatte ich mal meinem bruder ausgeliehen seid dem ich sie weiderhabe geht se net mehr..

aber selbst wenn da maleware draufwäre müsste mein pc sie doch lesen versteh es halt nicht weil mein tv sie liest...

jap weiß mit fluchen kommt man auch nicht weit ist nur ärgerlich

4. deoroller

5. Alete21

Alete21 ROM

oha dass sieht mir doch mal wieder sehr komplex aus und mit solchen sachen bin ich voll überfragt..

will mir doch kein neues sythemdraufzimmern will nur iwie meine platte wieder zum laufen bekommen bzw an die daten darauf kommen^^

6. deoroller

Wenn du den Text nicht verstehst, musst du dir Hilfe vor Ort besorgen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hat Dein Bruder vielleicht Die Platte am TV formatiert?
    Dann ist es kein Wunder das Win die Daten nicht mehr lesen kann.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann erinner Dich - sonst bekommst Du die gleichen Tipps wieder.

An wie vielen Rechnern hast Du es bisher versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page