1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Midi-Tower

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by burnside, May 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnside

burnside Byte

Hallo,
    mein Beitrag hier hat zwar nicht Genaues mit Case-Modding zu tun aber ich glaube so falsch bin ich hier gar nicht. Es geht nämlich um mein neues Gehäuse, das 2399 BLUE STAR. Das Problem ist folgendes: Wenn ich den PC einschalte gibt der Pc ein kurzes "Piep" von sich. 1 Sekunde danach wiederholt sich das "Piep" bis zu 15 mal hintereinander. Der Ton kommt vom LCD-Display. Weiß jemand woran das liegen kann? Wäre echt froh wen jemand ne Antwort wüsste, das Piepen geht mir nämlich auf die Nerven ;).

2. burnside

burnside Byte

P.S: Ich befürchte dass es an einem Kabel liegt dass ich nicht angeschlossen habe. Das Kabel ist weiß und hat 3 Bolzen. Sieht aus wie ein Lüfterkabel, nur mit dem Unterschied, dass man es in Löcher stecken muss. Ich kann einen solchen Anschluss auf meinem Mainboard MSI K8N SLI nicht finden. Die komplette Anzeige funktioniert außer das Lüftersymbol, welches nur blinkt und sich nicht dreht (falls es das überhaupt sollte).

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hat das Teil eine Integrierte Lüftersteuerung ? Dann muss dort vieleicht ein Lüfter angeschlossen werden .

4. burnside

burnside Byte

Sorry bin nicht gerade der größte PC-Freak. Wie kann ich denn die Lüftersteuerung erkennen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann schließe doch einfach mal einen Lüfter dort an und schau, was passiert.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

vieleicht daran

7. burnside

burnside Byte

Achso. Ne da is nur eine "kleine" Lüftersteuerung mit der man den Lüfter fast komplett ausschaltet oder ihn auf Höchsttouren laufen lässt. Aber der Tipp von Magiceye04 hat funktioniert (dass man auf die einfachsten Sachen nicht selbst draufkommt^^). Habe den Mainboardlüfter an das Kabel angeschlossen , den PC gestartet und das Piepen war weg (der Lüfter auf der Anzeige dreht sich jetzt auch). Nochmal Danke an alle Antworten. Jetzt weiß ich warum man nicht 17000 Beiträge umsonst hat :).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page