1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit mp3 Player

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Johnnyyy, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem MP3-Player. Immer wenn ich ihn anschließe öffnet sich ein Windowsfenster und ich kann den Wechseldatenträger nicht öffnen.

In dem Windowsfenster steht: "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte sein Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen."

Könnt ihr mir helfen? Wieso kommt diese Meldung und wie kann ich wieder machen, dass der mp3 player beim anschluss wieder normal funktioniert und ich auf den Wechseldatenträger zugreifen kann?

Mfg, Johnyyy

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und diese Meldung ist völlig unbegründet??

3. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

Ich versteh nicht wirklich wieso sie kommt und was sie bedeuten soll, aber das wichtigste finde ich ist es "Waskönnte ich dagegen tun, das es wieder einwandfrei funktioniert"

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde die Meldung so deuten:

Die angeschlossenen USB-Geräte brauchen in der Summe zu viel Strom.
    Deshalb gibt es Probleme mit den Geräten.

Also die Frage: Wieviele Geräte sind in welcher Form (USB-Hub, direkt)
    am Rechner angeschlossen?

5. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

insgesamt 3, davon ein drucker, eine tastatur und inkl. den mp3player, aber alle über ein usb kabel. Wie könnte ich die Stromsumme verringern? Eig. sind alle Anschlüsse von Nöten und bisher hat das auch immer geklappt.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es in dieser Konstellation bisher immer funktioniert hat
    und du an den USB-Einstellungen nicht rumgebastelt hast
    dann würde ich den Player an einem anderen Rechner
    ausprobieren.
    Zeigt er dort die gleichen Mucken dann hat er den Geist
    aufgegeben.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft es was wenn du im Gerätemanager den Universal Serial Bus Controller
    mal löscht.
    Vorher kannst du dir die Eigenschaften bzgl. Power mal ansehen.

8. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

hab momentan keinen anderen pc zu verfügung leider. Könnt ich das nicht noch irgendwie anders ausprobieren? Nein ich hab keine Einstellungen verändert. Aber der Mp3 Player geht auch noch an und spielt musik und videos ab. Hättest du oder jemand anders noch ne idee?

9. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

1dumme frage von mir, ich kenne mich damit null aus. WO finde ich den Geräte manager? ich seh den nur beim anschluss von geräten immer.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Geräte-Manager - USB-Controller

11. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

da finde ich nicht "Universal Serial Bus Controller" sondern nur Universal Host Controller und da steht bei Energie status D0..weisst du was das heisst?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich meinte das hier:

13. Johnnyyy

Johnnyyy Byte

ok hat sich erübrigt, das usb kabel ist kaputt ich hab es ausgetauscht! viel dank Falcon!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page