1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MP4 Player

Discussion in 'Software allgemein' started by Sephiroth_1990, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hab mir vor kurzen einen Mp4 Player bei Ebay ersteigert und er läuft auch bis auf eine Sache ganz super. Ich bekomme es einfach nicht hin Filme auf diesen Teil anzuschauen. Laut der Verpackung kann er wohl avi Formate abspielen aber ich habe schon mit zahlreichen Programmen vergeblich versucht einen kompatiblen Film zu erzeugen.

Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Momentan versuche ich es mit TVC(Total Video Converter)

Der Player ist folgender:http://www.mp3playershopping.de/Shops/Palm-Theatre-II-4GB-MP3-MP4-Player-43.html

Bin langsam mit meinen Latein am Ende. Ich finde einfach nicht die passenden Einstellungen. Außerdem befindet sich schon ein Film im avi Format auf den Player. Dieser war schon vor dem Kauf vorhanden.
    Er besitzt folgende Einstellungen:
    Auflösung:320x240
    Codierung: XVID

Allerdings habe ich es auch damit nicht hinbekommen vllt fehlt mir noch irgendetwas. Vielleicht weiß jmd von euch weiter.

mfg mathias

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

In Deinem gegebenem Link, steht im Hauptmerkmal nichts von Xvid
    sondern MPEG4 (AVI). Xvid sowie auch DivX sind Codec aus dem MPEG4 rausprogrammiert. Mit welchem Programm / Tool hast Du den Clip auf dem MP4 Player anzeigen bzw die Codec ausgelesen lassen?

Grundsätzlich zum Umwandlen (denn ich kenne den TVC nicht), muss man das Format (Container genannt) AVI wählen, dann den VideoCodec MPEG4, und AudioCodec MP3, die Auflösung wie Du schreibst.

3. duc1

duc1 Byte

Ist es möglich die Datei irgendwo hochzuladen damit man sie besser untersuchen kann?
    Ich benutze den MediaCoder zum Konvertieren. Mit den richtigen Einstellungen bekommt man damit alle Formate hin, die man so braucht.

4. Also per normalen Windows Eigenschaften Fenster steht bei Codierung des Beispielvideos Xvid. Bzw mit "mediainfo"

Ich werde mal den Mediacoder ausprobieren.

Aber habe so gut wie alles schon ausprobiert...

schonmal danke für die bisherigen Antworten,schöpfe wieder ein wenig Hoffnung irgendwann mal das passende Setting zu finden.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Hab mal dieses GSpot angewendet:

Audio:
    0x0050 MPEG-1 Layer 2
    44100Hz 128 kb/s tot , Stereo

Codec
    XVID
    Name
    XviD 1.1.0 Final
    Videostream als MPEG 4 erkannt

Frames
    22 /s

Userdata/Metadata
    [ISFT] MEncoder Sherpya-MinGW-200603-4.1.0

jo denk mal das war das wichtigste. Vllt könnt ihr ja was damit anfangen...

achja ps: wenn ihr ne kostenlose möglichkeit kennt,könnte ich die datei auch hochladen.Kenne mich in diesem Sinne nicht so aus.

mfg Mathias

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wäre besser gewesen ein Screenshot (von der ganzen Analyse des Gspots) hier reinzuposten

Frame/Sec (fps) ist 22, vllt wandelst Du 25fps um, und der Player kann dies nicht abspielen. Bist Du sicher, dass bei Audiocodec MPEG-1 Layer-2 drin steht, oder MPEG-1 Layer-3?

wenn's nicht klappt, dann posten den Screenshot rein, sehe ich mehr Angaben.

Gib an mit welchem Programm Du die Umwandlung vollziehst.

8. vielen Dank für all eure Bemühungen^^

hab in einem anderen Tread die (Er)-Lösung gefunden.

Anscheinend lags ganz allein nur am Codec,aber jetzt geht es zum Glück.

Mal ne andere Frage:

Kann man über das Blumax Bluetooth Headset auch Musik anhören also per Handy mit integrierten Mp3 Player. Habs zwar schon so hingekriegt das ich über das Headset telefonieren kann aber das mit der Musik klappt irgendwie noch nicht.

mfg Mathias

9. Maddin407

Maddin407 ROM

habe genau das selbe problem mit genau dem selben player könteste mal den thread wo die lösung steht posten ? ^^:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page