1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MS Autoroute 07

Discussion in 'Software allgemein' started by BelaU., Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BelaU.

BelaU. ROM

Hallo!

Ich habe heute das Programm für meinen Bruder gekauft. Der ist Fernfahrer und will AR auf dem Laptop mit GPS Empfänger als Navi im LKW nutzen.
    Installation hat geklappt, Programm funktioniert... nur der GPS empfänger wird nicht erkannt.

MS support sagt folgendes:

Zusammenfassung
    Um mit GPS (Global Positioning System) Geräten zu kommunizieren, verwenden die Microsoft-Programme, die oben aufgeführt werden, das GPS-Tool in Systemsteuerung. Das GPS-Tool in Systemsteuerung erkennt serielles GPS Geräte stellten eine Verbindung an beliebigem COM-Anschluss auf dem Computer her. Wenn das GPS-Gerät angeschlossen ist zu COM3 oder COM4, kann das Gerät das Programm jedoch nicht erkennen.
    Weitere Informationen
    Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten
    --------------------------------------------------------------------------------

Funktioniert das jetzt gar nicht, da der Laptop nur 2 Com Anschlüsse hat???
    Kann jemand helfen???

Danke im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page