1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Multiboot-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Ramtata, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramtata

Ramtata ROM

Die Heft - DVD wird beim Booten von meinem PC meistens nicht erkannt. Witzig ist, daß es manchmal doch klappt, aber leider nur nachdem das Windows98SE mitten im Betrieb (also mit vielen offenen Programmen und nach längerer Laufzeit) abgestürzt ist.

Gibt es dafür eine Erklärung? Kann ich da irgendwas ändern ?
    Könnte das mit der von mir in Win benutzen Ramdisk zusammenhängen ?
    Da ich ein bißchen Linux lernen möchte, finde ich das ziemlich ätzend.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

2. Ramtata

Ramtata ROM

Hallo,
    habe inzwischen festgestellt, daß die DVD auch bootet, wenn ein Setup (z.B. AVGFree) beim Booten in Bearbeitung ist.
    Beim "normalen Boot" prüft er das DVD-Lw, sagt es ist ok, aber startet trotzdem mit Win98.

Woran kann das bloß liegen?
    (Könnte es sein, daß RegRun da eine Rolle spielt? Ich dachte, das Programm fängt erst mit Win an.)

Ramtata

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page