1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Navi-Software MapSonic

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Jupp I. Du, Sep 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen PDA mit navisoftware mapsonic von via michelin. funktioniert grundsätzlich auch, nur weigert sich die software auf dem pda hartnäckig die auf dem memory-stick installierten landkarten zu erkennen, was mich langsam aber sicher in den wahnsinn treibt :aua: . das entsprechende unterverzeichnis auf dem stick ist angelegt.

    hat hier jemand erfahrung mit der software??? was mache ich falsch???

    vielen dank für eure hilfe!

     
  2. Guide

    Guide ROM

    Hallo Jupp I. Du,

    das Verzeichnis muß lauten "My Documents\MapSonic_Maps". Nur darin werden die Karten gefunden ( bei mir auf CF- und SD-Karten problemlos).
    Die Karten müssen von MapStore exportiert werden, das einfache Kopieren der Originalkarten funktioniert nicht. Den exportierten Karten werden andere Endungen verpasst (aus .fdb wird .fdp, die .fds-Endung bleibt gleich; einfaches Umbennen funktioniert nicht! Hab ich auch schon probiert. )
    Ausserdem muß der Datenträger im PDA stecken, bevor MapSonic aufgerufen wird.
    Tip zur Navigation: speziell im Ausland (hier Frankreich und Spanien) verirrt sich der Navipfeil öfter auf die kleine parallele Straße neben der Autobahn, also nicht von der "Stimme" beirren lassen.

    Hoffe, geholfen zu haben.
    Gruß...Guide
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page