1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nero

Discussion in 'Software allgemein' started by davidz, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davidz

davidz Byte

Hallo.

Ich bestitze Nero und wollte eine VCD erstellen. Alles hat gut funktioniert ,Videos wurden kodiert und dann gebrannt. Jedoch befindet sich nichts auf der CD die zum Brennen vorgesehen war. Woran kann das liegen...Habe die Imagedatei dann nochmal geöffnet und es nochmal versucht- nix...mein brenner macht auch keinerlei Geräusche...passiert nichts. Jedoch steht zum Schluss immer da Brennen erfolgreich...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du den richtigen Brenner ausgewählt, oder ein Image auf der Festplatte erstellt?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast wohl in der "Rekorderauswahl" den "Image Recorder" drin!? ;)

4. davidz

davidz Byte

also bei ziellaufwerk steht bei mir image recorder...kann aber auch nichts anderes einstellen...das image habe ich gespeichert vor dem "angeblichen" brennvorgang

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist das ein richtiges Image?
    Mit *.iso als Endung?

6. davidz

davidz Byte

steht NERO CD-Image

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast das die Endung *.nrg?

8. davidz

davidz Byte

da steht keine endung steht nur Name Image...und bei typ halt Nero CD Image von Iso und nrg steht da nichts...wenn ich jedoch über das Programm Nero das image öffnen will und nach den imagedateien(iso, nrg , cue) suche ist das image aufgelistet(sichtbar)

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da muss der Brenner rein, sofern du überhaupt einen installiert hast.

10. davidz

davidz Byte

also der brenner steht da nicht, denke jedoch einen installiert zu haben, da ich über den windows media player ja schon oft cds mit musik gebrannt habe

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du schon jemals mit diesem Brenner über Nero was gebacken? evt. hast Du eine OEM-Version von Nero, die nur mit dem ursprünglichen Brenner kann ...

12. davidz

davidz Byte

nein, wie gesagt habe vorher immer nur Musik gebrannt und das über WMP... übrigens klappt das brennen einer vcd über winoncd auch nicht. da kommt eine fehlermeldung beim starten des brennens...kann es sein, das es am brenner liegt?Schließlich steht er bei den ziellaufwerken nicht dabei...steht nur Image recorder

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Über das Tastenkürzel Strg+R kommst Du in die Recorder-Auswahl. Siehst Du da Deinen Brenner?

14. davidz

davidz Byte

wo soll ich denn das drücken bei nero?

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du eine neue Zusammenstellung erstellen möchtest, drücke einfach Strg+R. Welche Version von Nero verwendest Du?

16. davidz

davidz Byte

also wenn ich da die tasten drücke passiert nichts...habe nero 5.5.9.7 bundled

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, 5.5.9.7? Du weißt schon, dass wir mittlerweile bei der Version 7 sind? ;) Jetzt wäre noch das Betriebssystem sowie die verbaute Hardware interessant, um zu prüfen, ob (wenigstens) die Version 6 darauf läuft. Die Systemvoraussetzungen findest Du hier. Der Zusatz bundled lässt darauf schließen, dass Du die Software mit einem Brenner zusammen gekauft hast. Existiert dieses Paar noch? Oder hast Du Dir mal einen neuen Brenner gekauft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page