1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nero8

Discussion in 'Software allgemein' started by d.vader, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.vader

d.vader Byte

Hallo Leute
    Auf meinem Laptop Acer Aspire 7520G-602G40MI BDL mit Windows Vista Home Premium hatte ich Nero 8 in der Version 8.2.8.0 drauf ist stabil gelaufen war OK. Jetzt wollte ich auf Version 8.3.2.1 Updaten und wo dann die Meldung kommt das die Setup.exe erst die alte Version von Nero deinstallieren muss und das System Neustartet fingen die Probleme an:
    Nach dem Neustart ist das Setup nicht mehr gestartet. Dann hab ich das Clean Tool von Nero8 gestartet und laufen lassen. Daraufhin war die Nero Installation weg. Wollte dann die neue Version 8.3.2.1 Installieren aber dann kommt kurz vor ende der Installation eine Fehlermeldung "siehe Bild" und egal was ich mache ob als Admin oder im Abgesicherten Modus ich kann besagten Schlüssel nicht Löschen, ich kann nicht mal mehr von der Original DVD Installieren habe sogar ein anderes Admin Konto getestet. Immer die gleiche Fehlermeldung. Ich möchte aber Vista nicht neu aufsetzen. Wer kann mir Helfen das ich mein Nero8 wieder Installiert bekomme?
    Danke Cu

Attached Files:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wurde wahrscheinlich geblockt. In der Taskleiste hätte ein Symbol geblockte Autostartprogramme erscheinen müssen. Darüber die Installation starten.

Nu' ist es zu spät.

Starte den Registrierungseditor als Administrator von Vista. Geh' zu dem Schlüssel und vergib die Rechte neu und trage dich als Besitzer ein. Rechtsklick auf den Schlüssel -> Berechtigungen.

Vermutlich sind mehrere Schlüssel betroffen.

3. d.vader

d.vader Byte

Hey ohmsl
    Wie geht das mit den Rechten genau irgendwie übernimmt er die Rechte bei mit nicht?!
    Cu

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du "regedit" als Administrator gestartet?
    Über Start - im Suchfeld "regedit" eingeben. Oben wird dann "regedit.exe" angezeigt. Mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.

5. d.vader

d.vader Byte

Hey ohmsl
    Das ist schon klar. Das hab ich so gemacht aber wie übernehme ich die Rechte von dem Regschlüssel?Bitte genau in der Regedit kenne ich mich nicht so gut aus.
    Cu

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau dir mal die Screenshots an.

Attached Files:

7. d.vader

d.vader Byte

Hey ohmsl
    Hab mich genau an deine Anweisung gehallten aber der Schlüssel kann immer noch nicht gelöscht werden!
    Cu:heul:

8. d.vader

d.vader Byte

Hey Leute
    Hab eine Lösung gefunden vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen Helfen. Also meine Lösung: Als erstes eine Sicherung von der Registry machen.Dann eine Registry Sicherung die vor der Installation von Nero8 liegt eingespielt. (Achtung Vista meldet dann es gibt Updates die aber schon drauf sind). Dann meldet Windows das Nero7 erst deinstalliert werden muss. Dann hab ich das Clean Tool von Nero7 laufen lassen. Jetzt wieder die Registry Sicherung einspielen die man am Anfang gemacht hat.Der Registry Schlüssel der sich nicht Löschen lies ist jetzt weg. Nero8 Installieren. Fertig :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page