1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netgear WG111T USB Connector

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matjoe, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matjoe

    Matjoe Byte

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein dickes Problem.
    Ich habe mir Vista Home Premium 32-bit gekauft.
    Alles lief super, doch ich bekomme keine Verbindung mit meinem Router hin.
    Ich benutze den W-Lan Stick WG111T von Netgear.
    Mein Problem ist es, dass ich den Treiber installiert habe, dann starte ich den Smart Wizard. Alles läuft gut, aber nach einigen Sekunden schließt sich das Fenster von dem Smart Wizard wieder.
    Ich muss aber den Smart Wizard anmachen, um dort den Wep Schlüssel einzugeben usw.

    Ich habe auch schon versucht über Windows ein Netz einzurichten, aber ohne Erfolg.


    Komisch finde ich nur, dass Netgear extra einen 32-bit Treiber für Vista rausgebracht hat, dieser aber nicht funktioniert.

    Also bitte, hilft mir!!!!!
    DANKE im vorraus!
    MfG
    Matthias

    PS: Falls ihr noch etwas hierzu wissen müsst, dann sagt es bitte. Ich bin echt verzweifelt :(
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. Matjoe

    Matjoe Byte

    Naja, ich dachte, dass einer mir erklären könnte warum das so ist. Aber ok, thx

    Weil ich benutz den Netgear WGT624 Router und den W-Lan Stick WG111T.....
    Das müsste doch klappen, denn auf XP hats auch geklappt, nur auf Vista nich -.-
     
  4. Matjoe

    Matjoe Byte

  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Der Funktioniert wie jeder Treiber. Runterladen und installieren. Vorher deinstallierst Du das, was Du von Netgear installiert hast. Auch diesen Smart Wizzard. Den kann man getrost vergessen; hat mich schon unter XP nur Nerven gekostet. Die Verbindung kann man ganz einfach selbst einrichten.
     
  6. Matjoe

    Matjoe Byte

    Naja, funktioniert immernoch nicht -.-
    Dann kauf ich mir halt nen neuen Stick :(
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Hier funktionierts, an zwei Rechnern. Bei anderen funktionierts. Am Stick kanns ja wohl nicht liegen. Am Treiber auch nicht. An Vista auch nicht. Mal überlegen. Was bleibt da noch als Fehlerquelle? :cool:
     
  8. Matjoe

    Matjoe Byte

    Ich weiß nicht.
    Vielleicht mach ich was falsch.
    hmmm.......Vielleicht liegts an Vista...denn wenn ich den Stick reinstecke (und wenn ich den Treiber installiert habe) kommt immer das Geräusch wenn man ein USB Gerät rauszieht und wieder reinsteckt. Weißt du was ich meine?
    Aber bei dem Vista Treiber von der Netgear Seite war das nicht. Das ist seltsam...
    Vielleicht könntest du mir die Schritte sagen wie ich das alles machen muss, vielleicht mach ich da was verkehrt...das wäre sehr nett...
    MfG
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    @Matjoe

    Du hast ja nun schon den Treiber von Netgear heruntergeladen und installiert. Nebst diesem Smart Wizzard. Beides, dieser Treiber und der Smart Wizzard, müssen zuerst mal wieder deinstalliert werden. Der Wizzard wird über Start -> Systemsteuerung - Programme deinstalliert. Zumindest wars unter XP noch so. Den Treiber kannst Du auch im Geräte Manager deinstallieren. Klicke dazu doppelt auf den Eintrag für den WLAN-Stick und wähle auf der Registerkarte Treiber unten "Deinstallieren" aus.

    Danach solltest Du den WLAN-Stick erst mal vom Rechner trennen und den Rechner neu starten. Dann unter dem Link das "Auto installation program (support Vista 64 and Vista)" herunterladen und installieren (Doppelklick auf die Exe). Wenn das erledigt ist, den WLAN-Stick wieder einstecken. Vista meldet neue Hardware und installiert dann den Treiber.

    Im Anschluss daran müsste im Geräte Manager in den Eigenschaften des WLAN-Sticks auf der Registerkarte Treiber zu lesen sein, dass ein Treiber von der "Realtek Semiconductor Corp." dafür installiert ist. Bei mir trägt der Treiber das Datum 30.01.2007 und Versionsnummer 6.1281.130.2007. Signaturgeber ist "microsoft windows hardware compatibility publisher".

    Wenn Du das erledigt hast und laut Geräte Manager der richtige Treiber installiert ist, können wir uns daran machen, die Verbindung einzurichten.

    Ach ja. Den Geräte Manager findest Du wie folgt: Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften. Dort dann links oben in der Liste und "Aufgaben" auf "Geräte Manager" klicken.
     
  10. Matjoe

    Matjoe Byte

    So habe ich das doch gemacht.
    Funktioniert immernoch nicht.
    Ich war sogar gerade bei MediaMarkt und hab mir den selben nochmal geholt(hatte noch Garantie und hab ihn umgetauscht), weil ich dachte der alte war kaputt.
    Tja, was nun???
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

    Du hast also den alten Treiber und den Smart Wizzard deinstalliert und den Treiber unter dem Link installiert. Und nun funktioniert was nicht? Hast Du inzwischen mal die Verbindung eingerichtet, mit den Boardmitteln von Vista?

    ->> http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
     
  12. Matjoe

    Matjoe Byte

    Also...
    mein Problem, was ich nun habe ist, dass wenn ich den USB-Stick reinstecke kommt ein Geräusch(das wenn man ein USB Teil reinsteckt).
    Danach kommt ein anderes Geräusch(das, wenn man ein USB Teil rauszieht)
    Deswegen wird der Geräte-Manager immer "aktualisiert", sprich die Daten stehen da, und plötzlich sind sie weg. Dann kommen sie wieder und sind auch schon wieder weg.
    Was kann ich tun? :(
     
  13. Maja07

    Maja07 Guest

    Die Geräusche sind normal. Den Stick mal drin lassen, damit das System Zeit hat, den Teiber dazu zu installieren. Nimm denselben Port wir vorher auch.
     
  14. Matjoe

    Matjoe Byte

    Ja, ok, teste ich dann mal...
    Hoffentlich kappts dann endlich -.-
    MfG
     
  15. Matjoe

    Matjoe Byte

    Der zeigt mir an, dass die Hardware nicht instaliert werden kann, da der Treiber nicht gefunden wird, obwohl ich den instaliert hatte und den Smart Wizzard und den anderen Treiber von Netgear auch deinstaliert hatte...
    Jetzt bin ich baff.....
     
  16. Maja07

    Maja07 Guest

    Fein, fein. Dann versuchen wir mal Ungewöhnlich. Lass den Stick drin und installiere den Treiber von Realtek noch mal.

    Wenn das auch keinen Erfolg bringt, müssen wir ganz unten anfangen. Da wäre dann zunächst die Frage zu klären, ob der richtige Chipset-Treiber installiert ist.
     
  17. Matjoe

    Matjoe Byte

    Okay, ich teste das mal eben.
    Danke für deine Hilfe!!!
     
  18. Matjoe

    Matjoe Byte

    "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."

    Schade, hat auch nicht geklappt. -.-
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Da ist was gewaltig im Argen. Lass mal bitte die Partition auf Fehler überprüfen.
     
  20. Matjoe

    Matjoe Byte

    Okay, mach ich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page