1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzteil???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by savage, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja, 64-bit CPU aber der letzte Dreck von Netzteil und einen CPU-Kühler (Schrott) für 9 Euro. Das soll dann funktionieren und wenn möglich auch noch stabil laufen und zum Gamen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

überprüfe ob der Lautsprecher angeschlossen ist vielleicht sitzt auch ein "Piepser" auf dem Board.

Nimm die Grafikkarte mal ganz raus, das Bord sollte einen POST durchführen und zumindest bei fehlender Grafikkarte entsprechende Signaltöne von sich geben.

Gibt es keinen Ton dann hast du die CPU nicht richtig montiert, überprüfen und auf Beschädigungen achten.
    Verschraubung vom Board (Abstandshalter) überprüfen, Kurzschlußgefahr wenn sich an der falschen Stelle eingeschraubt wurden.

Grüße
    Wolfgang

3. savage

savage ROM

Okay, das erste habe ich schon gemacht, und habe kein Bild erhalten, ich werde heute abend dann noch das Zweite (nur CPU und Board) versuchen.

Besteht die Möglichkeit, das Netzteil separat zu testen resp. auszumessen? Bin nicht gerade der elek. Hirsch, habe aber einige Grundkenntnisse in Elektronik.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also starte mal den rechner nur damit: board, cpu, ram, grafikkarte und sonst NICHTS!

bekommst du ein bild?

wenn nicht:

starte den rechner nu damit:

nur baord und cpu! sonst nichts, weder garfikkarte noch ram!

kommt jetzt ein beepcode?

5. savage

savage ROM

Nein, leider gibt es keinen Beepcode, das Einzige Lebenszeichen ist die PowerLED die auf dem Motherboard leuchten bleibt.

Die Grafikkarte ist eine GeForce 5600 mir 256 RAM
    Beim Compi selbst sind 512 MB RAM (Buffalo) eingebaut.

Die kleinen Stecker auf dem Motherboard (HDD, Reset usw.) sind korrekt eingesteckt und sitzen auch fest in Ihrer Position, auch Polung stimmt, d.h. die Stecker sind auch nicht verkehrt rum eingesteckt.

Wenn ich längere Zeit auf den Powerswitch drücke, erlischt die PowerLED, das heisst der PC schaltet aus, ohne je auch hochgefahren zu sein.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also das netzteil is hart an seiner grenze würde ich sagen...was für eine grafikkarte ist verbaut?

ich glaube jedoch nicht, dass es daran liegt?

gibt es einen beepcode?
    als piepst das mainboard?
    wenn ja, wie oft und wie piepst es (kurze und lange töne)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaub, die 64er sind nicht mehr ganz so hitzeempfindlich, zwecks Heatspreader und Cool'nQuiet.
    Aber wir werden ja sehen, wenn es im Sommer über die 30°C-Grenze geht, ob sich Hitzeprobleme häufen...

8. magiceye04

Boards, die eine Bildschirmausgabe von Fehlermeldungen haben, dürften eher die Ausnahme sein. Das Board meines Zweitrechners hat ja noch nicht mal nen Piepton von sich gegeben, als die Graka nicht richtig drin war.
    Das macht wohl jeder Hersteller, wie er gerade lustig ist. Die einen mit LEDs auf dem Board, die anderen mit Pieptönen, wieder andere gar nicht...

9. magiceye04

Boards, die eine Bildschirmausgabe von Fehlermeldungen haben, dürften eher die Ausnahme sein. Das Board meines Zweitrechners hat ja noch nicht mal nen Piepton von sich gegeben, als die Graka nicht richtig drin war.
    Das macht wohl jeder Hersteller, wie er gerade lustig ist. Die einen mit LEDs auf dem Board, die anderen mit Pieptönen, wieder andere gar nicht...

10. magiceye04

Hi!

Wenn es wirklich das Codegen 300xx ist, dann hat es keine 350W, sondern nur 300 - aber selbst die nur auf dem Papier, besorg Dir lieber ein richtiges Netzteil.
    Siehe auch HIER

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page