1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzwerkidentifizierung (keine Verbindung zu Router)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Simon1986, Sep 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon1986

    Simon1986 ROM

    Hallo Leute, bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Gestern habe ich meinen PC hochgefahren und bekam keine Internetverbindung. Das kommt öfters nach einem Windows Update vor und verschwindet normalerweise nach einem Neustart. Diesmal leider nicht.
    Mein PC ist über LAN Kabel verbunden und der Netzwerkstatus gibt die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. währed er versucht zu verbinden steht dort "Netzwerkidentifizierung...". Ich erhalte also nichtmal eine Verbindung zum Router. Diesen kann ich auch nicht über dessen IP-Adresse pingen.

    Ursache könnte evtl. sein, dass ich vor einigen Tagen das Programm "Winoptimizer 2016" mein System scannen und Fehler beheben lies. Was genau das Programm dabei gemacht hat, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls war die Netzwerkverbindung danach noch da, aber es könnte sein, dass die Einstellung, die das Problem verursacht erst beim Neustart wirksam wurde.
    Ich habe schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider nicht geholfen hat.
    Ich habe bereits den LAN Port am Router gewechselt. Leider hat mein PC nur ein LAN Port.
    Meine anderen Geräte können Problemlos auf das Netzwerk zugreifen. Sowohl über WLAN als auch über LAN.
    Ich habe den Netzwerkadapter schon öfters resetet und die treiber neu installiert. Ich habe mich außerdem vergewissert, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird und die LAN Übertragungsgeschwindigkeit auf Auto steht.

    Es handelt sich um einen Unitymedia "Connect Box" (Kabel)Router.

    Netzwerkadapter: Intel(R) Ethernet Connection (I218-V)
    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnten!!!

    Beste Grüße

    Simon
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    ... und der Rechner erhält keine IP-Daten vom Router.
    Dann würde ich es mal mit einer statischen IP in der Netzwerkkartenkonfiguration versuchen. Und wenn dann immer noch keine Verbindung zum Router möglich ist, .... -> Schiebe die Schuld auf dieses unnötige "Winoptimizer" und installiere den Rechner komplett neu. (Letzteres ist wahrscheinlich auch die vernünftigste Lösung, um die verkorksten Einstellungen von derartiger Software aus dem Betriebssystem zu entsorgen.)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page