1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuen Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by landauer2007, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe zu Weihnachten einen 19" Widescreen Bildschirm bekommen. Als ich grafikaufwendige Spiele damit spielen wollte fingen die auf einmal an extrem zu ruckeln. Das war bei meinem alten Bildschirm(Röhrenmonitor) nicht so. Woran kann das liegen?

MFG Landauer07

2. XPC

XPC Megabyte

Alte Treiber deinstalliert ?
    Die neuesten Treiber für Grafikkarte UND TFT installiert ?

Welche Grafikkarte ist akutell verbaut und in welcher Auflösung werkelt der neue Moni ?

3. Also ich habe alle Teiber deinstalliert.
    Meine Grafikkarte (Nvidia Gforce 7500le) hat den neuesten Treiber.
    Und die neue Auflösung meines Bildschirms ist 1440x900 Pixe
    l.

4. XPC

XPC Megabyte

Die Grafikkarte ist (mehr oder weniger) spieleuntauglich - schon gar nicht in dieser hohen Auflösung.

Hoffentlich hat der Weihnachtsmann auch ein bisserl Bargeld mitgebracht;
    eine neue Grafikkarte dürfte fällig sein, evtl. auch ein neues Netzteil.

Poste mal die Daten deines PC's sowie die Amperewerte des Netzteiles (das NT hat einen Aufkleber; dort ablesen)

5. Also bei mir steht da:
    rating: 200-240Vac, 3.5A, 50Hz

mfg landauer2007
    :danke:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist der Strom, der ins Netzteil reingeht. Normalerweise interessiert aber eher, was das Netzteil abgeben kann und das steht an der Seite drauf.
    Ist aber erst interessant, wenn wirklich eine neue Grafikkarte gekauft werden soll und der Rest des PCs ist dafür auch noch von Belang.

Vermutlich hast Du mit der Röhre nur 1024x768 eingestellt? Dann probier das für Spiele doch einfach mal aus (in der Hoffnung, Dein Monitor kann selbst entscheiden, ob er das Bild verzerrt oder korrekt wiedergibt) oder nimm halt eine kleinere Widescreenauflösung, 1024x640, 1280x800 o.ä.

7. Die Daten meines PCs:

-Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
    -AMD Atlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+
    -2GB RAM
    -Nvidia Gforce 7500le
    -250 GB festplatte

So des war etz alles

8. XPC

XPC Megabyte

Der Rechner ist ok - da macht das Aufrüsten doch Sinn !

Jetzt nur noch die Amperewerte des Netzteiles hier posten sowie Budgetlimit ...

9. okay
    Output: 250W
    +5V = 16A
    +12V = 15A
    +5VSB = 2A
    +3.3V = 20A
    -12V = 0,5A

Also das sind die einzigen Amperewerte die ich innen und aussen am netzteil finden konnte. Mein Budget wären 120€

10. XPC

XPC Megabyte

Handelt es sich bei der 7500 LE um einen onBoard-Grafikchip oder ist es eine gesteckte AGP-GraKa ?

Wenn du einen AGP-Steckplatz auf dem Board hast (brauner Slot) wäre
    diese Karte genau richtig:

http://geizhals.at/deutschland/a244850.html

11. Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und bin mit´r zu 100% sicher das ich keinen AGP Slot habe.

Die alte Grafikkarte steckt nach Geräte Manager: PCI-Steckplatz 4 (PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 0)

12. XPC

XPC Megabyte

Du kannst dir kaufen was du möchtest.
    Ist nur die Frage, ob die neue GraKa auch auf's Board paßt.

Bist du sicher, daß du einen PCI-e-Steckplatz hast ???

Kannst du die Modellbezeichnung des Boards ablesen ?

13. S/n Mbp380700164704becel00

die letzn 2 Ziffern (00) könnten auch 2 oo sein

14. XPC

XPC Megabyte

Nirgendwo etwas von "Asus oder Gigabyte oder MSI oder Abit oder ..."

Die nette Zahlkette hilft leider nicht weiter.

15. magiceye04

Everest HOME Edition o.ä. Tools sagen Dir ganz genau den Namen des Mainboards.

16. THX

Meine Seriennummer ist 09/14/2006-MCP61M-AM-6A61KE11C-00

17. magiceye04

Die Seriennummer hilft leider auch nicht viel.

Mach am besten mal ein Foto von dem Mainboard.

18. Also ich habe mal 2 Bilder Gemacht

Das erste ist ein Bild vom kompletten Mainboard und das 2 ist eines von den Slots. Die Karte im oberen roten Slot ist meine Graka Nvidida Gforce 7500le.

Attached Files:

19. magiceye04

Sieht alles etwas unscharf aus.
    Könnte auf den ersten Blick sowohl AGP als auch PCIe sein. Aber PCIe ist wohl am wahrscheinlichsten.

Schau Dir mal die Kontakte der Grafikkarte an, wenn die alle gleich aussehen, dann ist es PCIe, wenn sie versetzt angeordnet sind, ist es AGP. Siehe auch:

PS: die oben verlinkte NoName-Karte über Ebay willst Du hoffentlich nicht wirklich kaufen?
    Im regulären Handel ist so ein Preis auch locker drin, teilweise sogar darunter (weil 10€ Versandkosten ziemlich happig sind): http://geizhals.at/deutschland/a251009.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page