1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuen CPU!!! Hilfe!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Scheibes, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

Scheibes Byte

Hallo,

hab mir heute einen neuen CPU gekauft. Und zwar den AMD Opteron 148 2200Mhz inkl. Kühler für 939 Sockel.

Hatte vorher den AMD X2 3800+.

Funktionieren tut er ja nur er ist wesentlich langsamer als mein alter!!!!!

Hab den 3dMark06 durchlaufen lassen und jetzt hab ich nur noch die hälfte aller Werte von vorher.

Bitte dringend um Hilfe!!!

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Das wird daran liegen das der AMD Opteron 148 nur ein single core ist und der AMD X2 3800+ ein Dual Core ist

3. Scheibes

Scheibes Byte

Er müsste doch trotzdem schneller sein. Die Taktung ist ja doppelt so schnell!!
    Er wurde mir noch dazu auch noch von einem wirklich guten PC-Laden bei uns in der Nähe empfohlen! Mit der Begründung dass dieser mir das meiste bingt.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Genau, 1Kern-CPU =2200MHz

Der hat 2X2000Mhz, also wieso doppelt so schnell wie der alte X2 3800+?
    Mehr Power hat der Opteron jetzt auch nicht:baeh:

Evtl. würde der hier:http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148363 mehr Power bringen.

Snake

5. Oder dem Laden das meiste Geld bringt. Tausch ihn um. Die haben dich verarscht. Von einem DualCore auf einen SingleCore zu wechseln ist blödsinn. Was du für Sockel 939 noch machen kannst wäre sowas:

Ein DualCore Opteron ist schon was feines, nur vergewisser dich vorher das dein Netzteil das mitmacht, zur Not öffne das Gehäuse des Rechner und poste uns hier die auf dem angeklebten Etikett beschriebenen AMPEREWERTE Watt - Angaben alleine reichen nicht!

MFG

/Edit, wie ich sehe war Snake ein kleines bisschen schneller, aber das unterstützt mich! Der DualOpteron ist das höchste der Gefühle was du noch auf ein Sockel 939 Board packen wirst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page