1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit normaliz.dll / Explorer.exe startet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Giovanne, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo,

ich war so blöd und habe den neuen IE 7 installiert und als ich neustarten wollte, wurde gesagt, dass explorer.exe nciht ausgeführt weredn kann, weil die normaliz.dll nicht vorhanden sei.
    Ich hab im Internet Lösungsvorschläge gefunden, die laut Usern auch klappen, aber das kapier ich einfach nicht, weil es zu ungenau erklärt ist.

Kann mir hier jemand helfen, is sehr dringend.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

ok, danke, es gibt aber noch immer probleme. z.b. wenn ich den norton antivirus öffnen möchte, kann IEframe.dll nicht gefunden werden und man kann nichts machen, weil das fenster weiß bleibt.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Giovanne

Hast du vor der Installation des IE7, wie vom Setup-Programm empfohlen, den Viren- und Spyware-Wächter (falls vorhanden) deaktiviert?

Falls nicht, dann installiere den IE7 einfach nochmal, diesmal aber vorher den Viren- und Spyware-Wächter deaktivieren.

Gruß
    Nevok

5. Giovanne

Giovanne Kbyte

WEnn ich den nochmal installiere, passiert doch wieder dasselbe mit dieser normaliz.dll und so weiter. Und dann sehe ich wieder nichts.

Ich will einfach den IE 6 zuürck und meinen Mist mit IE 7 - alles beim Alten.

6. Wolfgang77

Der Norton Kram funktioniert nie richtig wenn Microsoft wesentliche Änderungen am Bertiebssystem vornimmt, der IE /.0 ist halt so eine Änderung die tief in das System eingreift.

Vermutlich war dein Norton nicht richtig deaktiviert bei der Installation des IE 7.0 und die IEframe.dll konnte nicht ausgetauscht werden, zumindest ist die neue DLL im Install-Paket (CAB-Archiv) des IE 7.0 enthalten.

Zudem kommt Norton mit den Clear Type Schriften des IE 7.0 nicht zurecht, das kann ich dir gleich sagen. Die Funktion musst du im IE 7.0 deaktivieren. Die Symantec-Software setzt nun einmal leider auf den IE auf.. leider und sollte schon aus dem Grund nicht installiert werden.

Ganz wichtig ist auch noch die "xmllite.dll" im "\windows\system32\ Vereichnis. Wenn die fehlt klappt es mit der TAB-Leiste im IE 7.0 nicht richtig.

Also der IE 7.0 ist nichts für Anfänger deren System nicht aktuell ist und dann auch noch Problem-Software wie Norton NAV / NIS installiert ist.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Immer dieses Geschimpfe auf Norton, ich kann's bald nicht mehr hören... :mad:

Bei mir läuft der IE einwandfrei und er ließ sich auch einwandfrei installieren, trotz Norton-Software. Sämtliche Sicherheitsprogramme hatte ich vor der Installation des IE deaktiviert.

8. Wolfgang77

Jetzt lass mir mein bisschen Spass, mir ist schon bewusst dass ich die Umsätze von dem Konzern nur wenig verringern kann..

Aber zum Problem:
    Ist schon gut möglich dass der Norton nicht deaktiviert war zum Zeitpunkt der Installation. Anders kann ich mir nicht erklären dass diese DLL fehlt (IEframe.dll). Hast du keine Probleme wenn du "Clear Type" (Schriftglättung) aktivierst im IE 7 mit der Darstellung der Schrift im Norton ?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, ich hab keine Probleme mit Clear Type im IE7, zumal ich einen TFT-Monitor habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page