1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Notfall-CD, Heft 11/2011

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Adebar2, Dec 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adebar2

    Adebar2 ROM

    Hallo allerseits,

    Grund für den Einsatz der Notfalldiskette ist, dass Windows nicht mehr startet. Direkt im Anschluss an die Biosmeldungen erscheint die Meldung" Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit "Strg+Alt+Enf." Neustarts bringen nichts. Dies deutet auf einen möglichen Festplattendefekt hin. Die Überprüfung mit "Gsmartcontrol" im erweiterten Modus (extend self-test) hat dies allerdings nicht bestätigt. ("test-result: completet without error"). Allerdings steht bei den S.M.A.R.T. -Werten in der Spalte "Type" mehrfach "pre-failure"
    Ich wollte daher entsprechend den Anweisungen unter "2" auf Seite 32 meine Daten auf einer externen Festplatte (USB 2,0) sichern. Hierzu soll man u.a. im Dateimanager in der linken Ordnerleiste das Ziellaufwerk anklicken. Dort wird aber das Laufwerk der externen Festplatte nicht angezeigt, obwohl es im Bios angezeigt wird (slave disk). Die dringend erforderlliche Sicherung auf der externen Festplatte ist daher nicht möglich !
    Stecke ich dagegen einen UStB-Stick ein, so wird dieses Laufwerk sofort in der Ordnerleiste angezeigt! Nur ist die Speicherkapazität des USB- Sticks natürlich viel zu klein.
    Was kann ich tun ?

    Für Eure Aufmerksamkeit und Bemühungen schon mal vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page