1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nvidia Geforce 2 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by elytun, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elytun

elytun ROM

Guten Tag,
    ich habe ein problem mit meiner grafikkarte. Und zwar hat sie bis vor einem tag noch super funktioniert (Nvidia Geforce 2 Pro). Dann habe ich allerdings weil ich dachte das es vielleicht ein update oder so für die grafikkarte bei Nvidia gibt dort etwas runtergeladen und installiert. Nach dem installieren wurde der rechner neu gestartet und hatte auf einmal nur noch 16 farben und meine grafikkarte wird nicht mehr erkannt (nur noch VGA oder so). Ich kann auch die Einstellungen nicht wieder ändern habe ich schon versucht. Ich musste bevor ich den neuen treiber deinstalliert habe den akuellen löschen (was ich auch in der systemsteuerung gemacht habe). Ja und jetzt sehe ich nur noch 16 farben. Ich habe auch leider keine grafikkartentreiber von der grafikkarte und bei Nvidia auf der hp gibts auch nur die die ich schon habe und der ist ja falsch. Habe windows ME. Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir den passenden treiber zeigen oder verlinken wäre super. Mit 16 farben läßt es sich wirklich schwer surfen!!!

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. elytun

elytun ROM

Also ich habe es mit beiden treibern ausprobiert und keiner hat funktioniert. muss ich vielleicht noch etwas anderes machen als sie nur zu installieren, weil wie gesagt in der systemsteuerung wird die karte nicht mehr erkannt. Sie ist niergends mehr auffindbar. Nur noch vga. Muss ich vielleicht irgendwas im bios verstellen oder so?

Danke schon mal für die Antworten

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hast du nach der installation neugestartet?

Vll sind die Treber auch nicht im Run-User oder Run-All User

6. elytun

elytun ROM

Ja ich habe danach immer neu gestartet bzw. hat er schon selbst gemacht. Was heißt das mit dem run user und so habe nämlich nicht so die ahnung von rechnern.

7. elytun

elytun ROM

kann mir denn niemand helfen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn die Mainboardtreiber installiert?

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hast du Ashampoo, Zone Alram, Pochie den Windowswachhund oder ähnliches mit Startupmanager?

Dann schau mal ob da nwiz.exe oder irgendwas wo in der Beschreibung Nvidea steht oder wo das nvidea vorne dran steht oder GraKa Treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page