1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit onBoard-Sound von AsRock K7S8X

Discussion in 'Audio' started by masterjoe88, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Heute habe ich mein neues 5.1 Sound-System von MBO bekommen. Ich habe ich an den Computer angeschlossen, doch leider tuts nich so wie ich will. Ich habe das AsRock K7S8X Mainboard und verwende die 5.1-Sounkarte onBoard. Das Problem besteht sowohl in WinXP SP2 als auch in W2K SP4. Der Treiber der auf der Homepage angeboten wird funktioniert, ich kann teste ob alle Boxen funktionieren, und das geht. Also es wird "Front-Left" z.B. gesagt, dies wird in der Box vorn links wiedergegeben. Das funktioniert rundum, mitsamt Subwoofer. Auf die Hubschraubersimulation, die "ringum" kreist funktioniert. Das Problem: Musikdateien und alle Sounds werden ohne den Subwoofer wiedergegeben, die Center-Box hört sich grauenvoll an, sprich sie überschlägt sich, schon bei geringster Lautstärke. Stelle ich die Soundkarte wieder um auf Stereo und nehme die entsprechenden Änderungen am Soundsystem vor wird der 5.1-Sound ja simuliert und ich habe perfekten Klang. Was ist los?? Kann mir bitte einer helfen...
    Grüeßle
    Joe

2. Hi !!!

Probier doch mal inner Systemsteuerung unter Sounds 5.1 einzustellen. Vielleicht stehst Du ja auf Desktop Stereolautsprecher... vielleicht hilfts ja... habe auch 5.1 mit dem K7S8X und Sound onboard und funzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page