1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit PC Suite Inspector Pro unter XP home

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by i2hhj, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i2hhj

    i2hhj Byte

    Nach jedem Start von Windows XP home erscheint gleich am Anfang ein kleiner Schirm "error occurred", abgebildet als Anlage zu diesem Beitrag. Nach Klicken auf OK verschwindet dieser Schirm, keine weiteren Folgen.
    Dieser etwas unangenehme Schirm läßt sich vermeiden wie folgt :
    Start, Ausführen: "msconfig", OK, Dienste, dann Häkchen entfernen bei Dienst : PC SUITE INSPECTOR Service, Hersteller Markement, OK, Rechner neustarten, die dann erscheinenende Mitteilung bestätigen, zuvor Häkchen bei "nicht wieder anzeigen" setzen.
    Bei diesem und den folgenden Neustarts kommt kein "error occurred" mehr.
    Doch "PC Suite Inspector Service" läuft nicht mehr, wenn er aufgerufen wird. Es erscheint die Meldungt "kein S.M.A.R.T Datenträger gefunden". Um das Programm benutzen zu können, muß das Häkchen in msconfig - Dienste wieder gesetzt werden.
    (ich habe bei der zuvor beschriebenen Operation unter msconfig - Dienste auch die Häkchen bei ipod Dienst und Dienst Bonjour von Apple entfernt).
    Ich vermute, daß dieses Programm PC Suite Inspector Pro ein Problem hat, PC Welt sollte diesem nachgehen.
     
    Last edited: Jun 12, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page