1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit PC-WELT NOTFALL DVD v.4.0

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Bayou12, Mar 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bayou12

    Bayou12 ROM

    Guten Tag,
    Ich brauche bitte Ihre Hilfe und zwar:
    Ich habe die neueste PC-WELT Notfall DVD runtergeladen und auf DVD gebrannt. Leider nach dem booten vom CD-Laufwerk kann ich ja den Desktop von PC-WELT sehen aber die Optionen da oben auf der leiste reagieren gar nicht ??!!
    kein Link macht was...das hängt total obwohl ich kann ja vom Link zum Link oder vom Option zur Option bewegen aber leider ohne Reaktion, und auch zum herunterladen muss ich Strom vom Laptop ausschalten. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht ist deine Hardware zu schwach. Bei Windows 7 wohl nicht. Trotzdem solltest du mehr Details des Laptops posten.
     
  3. Bayou12

    Bayou12 ROM

    Danke sehr für die Antwort. Hier ist die Hardware vielleicht kann das helfen...Bitte sehen Sie die Hardware-Bilder $HW1.jpg $HW2.PNG . Mein Laptop ist Packard Bell EasyNote TJ65. Danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon mal eine Linux-Live-CD (Ubuntu, Knoppix) in dem Laptop gebootet?
    Die dürften die gleichen Anforderungen wie die PC-Welt DVD haben.
     
  5. Bayou12

    Bayou12 ROM

    ich habe vor einem Jahr eine boot-cd heißt mini system oder so probiert und hat gut geklapt.Jetzt habe ich bcwRescue4 probiert und funktioniert nicht leider.
     
  6. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Hast Du die Daten auf der DVD verifiziert?
     
  7. Bayou12

    Bayou12 ROM

    Danke für die Antwort.
    Wenn du meinst ob die ISO-DVD gut gebrannt ist, ich kann dir nur sagen, dass ich sogar zwei DVD gebrannt habe -ob die erste kapput ist-.
    Die beiden sind gleich, aber ich habe was bemerkt und zwar die DVD beim booten genau da wo die dateien im Speicher geladen sind oder werden, die DVD wird etwa 30 sekunden vor der erscheinung des PC-WELT Desktops vom Laufwerk raus geworfen ???!!!!
     
  8. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Vergleich doch einfach mal die Daten in der Iso mit den Daten auf einer DVD. Es könnte natürlich auch sein das die heruntergeladene Iso schon fehlerhaft ist, vlt gibt es da eine Prüfsumme für.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page