1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit pcwRunAs

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Jim_in_Germany, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    Ich möchte pcwRunAs verwenden um ein Programm was Adminrechte braucht, aus einem eingeschränkten Konto zu starten.
    Ich habe den Pfad von der executable eingegeben, der Adminkonto ausgewählt und das Passwort eingegeben.
    Ich habe auch eine Name für die Verknüpfung eingegeben aber wenn ich dann auf "Testen" drucke, kriege ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Sie muessen einen Programm-Namen hinter /app angeben.
    Die Verknüpfung wird auch angelegt aber funktioiert dann nicht.
    Kann jemand mir helfen?
    Woran konnte das liegen?
    Vielen Dank?
     
  2. Hi,
    welche Version hast du im Einsatz - 0.3 oder 0.4?!
    Poste doch mal den Link von deiner Verknüpfung.

    Hast du auch ein Arbeitsverzeichnis angegeben?
     
  3. Danke für die Antwort.
    Ich benutze pcwRunAs Version 0.4
    Ein Arbeitsverzeichnis habe ich nicht eingegeben da ich nicht sicher war, was damit gemeint ist. Ist das sowas wie "Ausführen in"?

    Kann ich gerne machen, muss du mir nur sagen wie.
    Meinst du das Ziel von der Verknüpfung?
     
  4. Ähh...ja. :-)

    Richtig....
     
  5. Ich kann erst morgen früh auf den PC zugreifen, wo ich das Problem mit pcwRunAs habe.
    Sobald ich auf den PC zugreifen kann werde ich die Details hier posten.
    Danke für deine Hilfe.
     
  6. Hey, das wird es wohl sein!
    Es gibt ein " in dem Admin Passwort was, denke ich den Fehler verursacht.
    Ich ändere morgen das Passwort und kann hier nochmal posten ob es geklappt hat oder nicht.
    Vielen Dank!
     
  7. Hi,
    wollte nur sagen, das Problem lag tatsächlich an den Sonderzeichnen im Passwort. Ich habe das Adminpasswort geändert und jetzt funktioniert alles wie es sollte.
    Danke für die Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page