1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Plextor 24x Brenner.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nofake, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nofake

nofake ROM

Hi,

ich hab seit ca. nem halben Jahr den PX-W2410A von Plextor. Der hat bis jetzt auch immer alles ohne Probleme gebrannt. Jetzt hab ich aber Windows (98) neu drauf gemacht und jetzt macht der Brenner nur noch Probleme. Bei jedem Brennvorgang, egal mit welchem Programm, bleibt er stehen - er brennt kurz und dann hängt alles. Ich habe bei CDRwin den Cache auf 32 MB gestellt. DMA, Trennen und Syncrondatenübertragung ist an (Habs auch schon ohne versucht). Firmware Version ist 1.04 und der Brenner hängt als Master zusammen mit ner 80 GB Platte an IDE2 Kabel. Ich hatte vorher NIE Probleme - nur seit ich Windows nei drauf hab. Andere Programme gehen auch nicht.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und vielleicht sagen wie ich das System otimal einstelle?!

2. nofake

nofake ROM

Hi,
    erstmal danke für die Antwort.

Ich hab den Brenner jetzt wieder als Slave am IDE2 - Master ist ein DVD Laufwerk. Der Patch geht bei mir leider nicht. Der is für die SE Version von Windows 98. Habe nur die normale. Der Treiber für den Chipsatz ist auch drauf.
    Ich kann weder von der Master noch von der Slave Festplatte durch brennen. Bleibt immer hängen.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du nach Deiner Neuinstallation evtl. nicht alle notwendige Updates installiert. Falls Du einen VIA-Chipsatz hast, gibt es z.B ein Patch für den Betrieb von Geräten am 2.IDE 245682de8.exe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://download.microsoft.com/download/win98SE/ideupd/1/W98/DE/245682DE8.EXE . Chipsatztreiber hast Du ja bestimmt installiert oder ? Du brennst aber nicht von der Platte, die als Slave an Deinem Brenner hängt - das könnte auch problematisch sein.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page