1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Power-Lan, bin verzweifelt !!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sebi.bo, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebi.bo

Sebi.bo Byte

Hi,

Habe folgendes Problem: Ich habe um eine Internet-verbindung aufzubauen Ethernet Powerline Bridge XE102.

Mein Zimmer liegt etwas außerhalb.
    Wir haben DSL 2000 und am Hauptrechner der direkt mit der Fritz.Box verbunden ist auch DSL 2000 aber in meinem Zimmer ist die Download-rate nicht höher als 15 KB :( und alles kommt fehlerhaft an.

Habe dieses Problem schon länger.

Brauche dringend Hilfe !! :heul:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was bedeutet bei dir "mein Zimmer liegt etwas außerhalb" - wie groß ist die Entfernung, eventuell über einen anderen getrennten Stromzähler ?. Hast du bereits versucht das Problem über WLAN (Funkverbindung) zu lösen ?.

3. Hört sich nach einer schlechten Verbindung an, Repeater könnte das Problem lösen.

4. Sebi.bo

Sebi.bo Byte

Also ich bin ein Stockwerk unter dem Router und noch nen Zimmer daneben.

Also es sind en paar Meter.

Also Wlan hät ich auch gerne aber meine Eltern sind dagegen, erst wenn unser Vertrag ausläuft wollen wir uns das zulegen dauert aber noch en Jahr.

Was ist ein Repeater ???

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Vertrag?
    WLAN ist doch nur eine Hardware-Komponente. Die kann man sich doch unabhängig vom Provider kaufen.

Und Repeater sind quasi Verlängerungen fürs WLAN.

Stromleitungsübertragung von Daten ist sehr anfällig für Störungen.

6. Sebi.bo

Sebi.bo Byte

Wir haben AOL Aber so ein Wlan-Router kostet ja auch was.

Wenn ich ein Lan-kabel an der Hauswandentlang leg und durchs Fenster wieder rein würde das was an der Entfernung aus machen?

Also wären denk ich ma 15 - 20 Meter.

7. magiceye04

Mit LAN-Kabel sind bis zu 100m drin.
    Das ist ja auch ordentlich abgeschirmt, was man von Stromleitungen fast nie behaupten kann.

8. Sebi.bo

Sebi.bo Byte

Dann werd ich mir demnächst nen langes Lan-kabel zulegen die Frage ist nur wie teuer so ein langes ist.

9. magiceye04

20...25m gibts fertig ab 10€.
    Wenn es durch Wände soll, muß entweder ein dicker Bohrer ran oder einer der Stecker abgeschnitten und danach ein neuen angefriemelt werden, da kommt dann noch der eine oder andere € hinzu.
    Insgesamt aber bestimmt billiger als WLAN.

10. Sebi.bo

Sebi.bo Byte

Ok danke für deine Hilfe Magic Eye werd mir das so anlegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page