1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Radeon X800RX (Graka Treiber?)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tearjack, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tearjack

Tearjack ROM

UND ZWAR funktioniert der PC eigentlich super, nur es gibt anscheinend Probleme mit dem Grafikkartentreiber! Wenn ich keinen installiert hab is klar, wenn man n Fenster verschiebt ruckelt alles, kein Spiel läuft etc., aber wenn ich den Treiber auf der beiligenden CD von Club 3D installiere ist der PC total langsam, beim Start des Rechners sofort voll ausgelastet mit 100% CPU-Auslastung und das hält auch so an.

Dieses ATI Catalyst Control Center hab ich auch schon getestet, da ists noch schlimmer und die Graka unterbricht anscheinend dauernd den Kontakt zum Bildschirm (auch 100% CPU-Auslastung)

An was kann das denn noch liegen?! Für Hilfe wäre ich seeeehr dankbar

Hier noch einige Daten zum Rechner:
    Mainboard : AsRock 939S56-M
    Prozessor : AMD Athlon 64 3500+ Socket 939
    Arbeitsspeicher : 2x 512MB DDR 400
    Festplatte : Maxtor 200 GB SATA 7200 rpm 8 MB Cache
    Laufwerke : DVD-Brenner DVD +- R / RW Double Layer 16x
    Grafikkarte : Radeon X800RX (256 Mb)
    Soundkarte : Mainboard OnBoard Soundkarte
    Lan : 10/100/1000 On-Board
    Betriebssystem: Windows XP Professional (+Service Pack 2)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page