1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Router bzw. Internetzugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sirtwist, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast recht, ich hatte das in einem der ipconfig-logs gelesen, das war aber eine Nichtfunktionierende.
     
  2. sirtwist

    sirtwist Byte

    Es ist sogar die IP die vom Hersteller in den Manuals angegeben wird. Die wenn ich sie im funktionierenden Laptop nutze, mich zum PW eingabe des Routers bringt. Sprich die Chance das es die Richtige ist, ist verdammt hoch.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Boote mal den PC mit einer Knoppix-CD. Dann wird automatisch eine LAN-Verbindung hergestellt. Wenn das funktioniert, liegt der Fehler in Windows begraben.
    [LT]Der Laptop soll aber in der Zeit auch online sein.[/LT] das geht nicht, weil du nur ein Kabel hast. Das geht aber, wenn du einen Switch daran anschließt und daran PC und Laptop.
     
  4. sirtwist

    sirtwist Byte

    Zu meiner Schande besitze ich weder eine Linux Variante noch einen Switch. Ersteres werde ich mir allerdings über das Wochenende ziehen.
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dieses passiert,wenn der Rechner vom DHCP Server keine IP zugewiesen bekommt.Dann bekommt der Rechner(Netzwerkgerät) von Windows eine zugewiesen.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Diese IP von Windows beginnt mit 169. ..., und ist auf jeden Fall für die weitere Anwendung unbrauchbar.
     
  7. sirtwist

    sirtwist Byte

    Nachdem ich gerade eine veraltete Version von Knoppix eriwscht hatte die der Universal USB Installer nicht mochte, das ganze noch einmal von vorne. Ich bin als absoluter Linux unfähiger allerdings gespannt ob es mit Linux läuft.

    Wenn das auch nicht gehen sollte, gehe ich davon aus das die Onboard Netzwerkarten nicht mehr voll funktionsfähig sind. Oder hat hier dann noch jemand eine andere Idee?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da das Board über zwei Netzwerk-Kontroller verfügt, ist es sehr unwahrscheinlich, das einer kaputt ist. Die beiden Kontroller sind in unterschiedlichen Schnittstellen-ICs integriert, so dass dann auch andere Mainboardfunktionen betroffen sein müssten.
     
  10. sirtwist

    sirtwist Byte

    Wie im ersten Post erwähnt, der Rechner machte ja Probleme. Seit der Formatierung der Systempartition und neuinstallation von Vista läuft er jedoch Problemlos. Auch vorher gab es im Grunde nur Probleme wenn ich aktiv im Netz war.
    Ich hoffe eher das das restliche MB keine Probleme hat wenn ich die beiden Nvidia Netzwerkanschlüsse ausschalte. Denn irgendwie schäue ich mich ein neues Bundle zu kaufen :/

    So der Linux Boot findet auch keinen Host. Also wohl ein Problem der Netzwerkkarten. Hmm neues Bundle oder erst für 15 Euro eine Netzwerkkarte probieren`?
     
    Last edited: Sep 12, 2010
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum werden eigentlich Fragen nicht beantwortet?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Netzwerkproblemen sollte man eine Firewall deinstallieren. Die NVidia Firewall hat auch gar keine Daseinsberechtigung hinter einem Router.
     
  13. sirtwist

    sirtwist Byte

    @Hnas2
    Es ist ein frisch installiertes System. Sprich eigentlich sollte nur die Vista Firewall da sein bzw. die im Router. Auf den Netzwerkkarten habe ich bisher nie etwas eingestellt oder geändert. Ich wüßte jetzt nicht einmal wo man das macht.
    Mainboard ist das Asus M2N Sli Deluxe
    Ich habe für das Mainboard die beiliegende DVD benutzt. Zusätzlich gestern die neusten Treiber für die nForce gezogen. Der aktuelste Stand für diese war afaik 3. Quartal 09.
    Weil sie leider gerade untergehen. Kleiner Monitor, laufendes umstöbseln der Kabel, sehr viele offene Tabs und schon geht etwas unter. Sollte es zwar nicht, ist aber leider menschlich :/
    @deoroller
    Wo sehe ich die nForce Firewall bzw. wo stelle ich sie aus. Es ist das erste mal das ich von dieser höre.
     
    Last edited: Sep 12, 2010
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nforce Firewall hat folgende Prozesse
    • NetworkAccessManager
    • ForceWare IP service
    • ForceWare user log service
    • Forceware Web Interface ?
    Die Deinstallation kann über das Setup der Mainboardtreiber unter Systemsteuerung-Software erfolgen.
     
  15. sirtwist

    sirtwist Byte

    Davon ist in der Systemsteuerung/Programme kein einziger zu finden.
    NetworkAccessManager kann ich manuel als Tool Installieren. Habe ich getan um eine Mögliche Firewall darin zu finden. Das einzige was es mir aber ermöglichte waren einstellungen für Pakete in einem Netzwer.
    Aber da es sowieso nicht vorhanden sein sollte, habe ich es wieder deinstalliert. Und sollte es wenn ich das ganze mit Linux starte denn nicht sowieso egal sein`?
     
  16. sirtwist

    sirtwist Byte

    Lösung gefunden! :)

    Eine Reststromentleerung hat geholfen. Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Reststromentleerung
    Meinst du damit PC vom Strom getrennt, BIOS-Batterie raus, Start Knopf längere Zeit gedrückt gehalten?
     
  18. sirtwist

    sirtwist Byte

    Rechner ausschalten, vom Strom trennen, einige Sekunden den "Anknopf" drücken, Stromkabel wieder rein, Computer anschalten.
     
  19. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Man kann es auch mit deaktieren und wieder aktivieren der Lan-Verbindung
    probieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page