1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Router (SMC7004VBR V.2 EU)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BLUE-SKY, Dec 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

was ist ein VPN-Tunnel ?

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

1 muss, ansonsten haste probleme, das bei angriffen der router hängt :D

3. Michael_x

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was mache ich mit den anderen Einstellungen? Der Firewall?
    Parental Control ist Disabled? Das ist O.K.
    MAC Address Control ist Enabled Kann man das so lassen oder auf Disabled setzen?

Advanced Firewall Protection ist auf Enabled gesetzt das ist O.K Damit ist die Firewall aktiv.

Discard Ping From WAN steht auf Disabled so lassen oder auf Enabled setzen?

DMZ Host steht auf Disabled so lassen oder auf Enabled setzen?

DNS steht auf Disabled so lassen oder auf Enabled setzen?

Universal Plug and Play steht auf Enabled so lassen oder auf Disabled setzen?

5. Michael_x

Discard Ping from WAN = Wenn dich jemand anpingt (z.b. ping xxx.xxx.xxx.xxx) sendet dein Router "pong" zurück!
    Wenn du Discard Ping from WAN aktivierst, wird nichts zurück geschickt, der PING läuft ins Leere.
    Bei dummen Hackern hats Vorteile, weil sie denken, da is niemand!
    Bei schlauen Hackern werden die neugierig!

MAC, DNZ, DNS, Plug&Play so lassen

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Discard Ping From WAN steht auf Disabled also so lassen oder auf Enabled setzen.

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

warum denken dumme Hacker das da niemand ist?
    wieso werden die Schlauen Hacker Neugierig?

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Du solltest den TO nicht ablenken bzw verwirren.

Wenn der Thread so weiterläuft, braucht die PCW noch ne grössere Platte. *urggh*

9. Michael_x

weil der ping ins leere läuft, denen die "dummen" da is niemand!
    normalerweise sollte die firewall standhalten... du kannst diese einstellung so lassen, wie sie ist, hauptsache die firewall is an

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Na dann O.K. und Danke nochmals an alle die mir geholfen haben dat ding wieder in Gang zu setzen und Besonders möchte ich MCSE-MCT und Captain Picard recht Herzlich Danken. Ihr zwei habt ein Sehr großes Fachwissen, das ist sehr hilfreich für jemanden der sich mit Routern überhaupt nicht auskennt. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page