1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sapphire Radeon HD2600 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bodgiga3, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bodgiga3

Bodgiga3 ROM

Hallo erstmal,

ich habe mir erst vor ein paar Tagen die Sapphire Radeon HD2600 Pro AGP 8x mit 512MB RAM gekauft...

Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich kann zwar meine Spiele zb: (COD4, HL2, usw.) starten, aber sobald ein Lade-Screen erscheint wie es bei COD 4 der Fall ist, stürzt mir das Game ab und es erscheint ein DirectX-Fehler.

Habe die aktuellsten Treiber installiert und auch DirectX 9.

Mein System in Kurzfassung:
    Intel Pentium 4 3,2 Ghz
    Sapphire Radeon HD2600 Pro
    2048MB RAM
    320GB Festplatte
    Netzteil von Delta Electronics

Im Anhang findet Ihr die aktuelle PC Konfig (mit Everest erstellt) und die DirectX Diagnose.

Falls jemand die Amperewerte vom Netzteil braucht, kann ich ebenfalls bekanntgeben... leider weiß ich nicht welchen Wert (Input, Output,???)

Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen...

Danke
    Bodgiga3

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viel Ampere hat das Netzteil bei 12V, 5V und 3,3V?
    Was für eine Grafikkarte wurde vorher benutzt?

3. Bodgiga3

Bodgiga3 ROM

Vorher war eine Radeon 9600 Pro mit 256 MB RAM drin.

Nun die Netzteildaten:
    Delta Electronics (Model DPS 300 MB B)
    +12 V | 15 A MAX
    - 12 V | 0,8 A
    + 3,3 V | 20 A MAX
    + 5,5 V | 30 A MAX
    + 5 VSB | 2 A

hoffe du kannst mit diesen Werten was anfangen?!?

4. deoroller

Die HD2600Pro verbraucht mehr Strom als die 9600Pro.
    Möglich, dass das Netzteil zu schwach ist.
    Du kannst mal die zweite Festplatte abklemmen und einen Brenner und dann nochmal testen.

5. Bodgiga3

Bodgiga3 ROM

Was für ein Netzteil würde ich denn brauchen??? vielleicht habe ich noch ein "stärkeres" herumliegen...

6. deoroller

Eins, dass bei 12V noch ein paar Ampere mehr hat.
    Markengeräte bevorzugt.

7. Bodgiga3

Bodgiga3 ROM

Hab jetzt die Laufwerke abgesteckt und nochmals probiert CS Source zu starten... siehe Anhang...

Vermute das Problem eher bei den Treibern oder DirectX!??!

:aua:

Attached Files:

8. deoroller

Du kannst mal die Grafik mit dem DirectX-Diagnoseprogramm testen. Start über Start-Ausführen dxdiag

9. Bodgiga3

Bodgiga3 ROM

also bei den DirectX-Dateien wurden keine Probleme gefunden.

Bei der Anzeige steht unten:
    "Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page