1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Savvy TV

Discussion in 'TV & Video' started by Kinetic, Oct 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tz_redfox

    tz_redfox Byte

  2. moin2

    moin2 Byte

    LiteOn hat gesprochen:

    Den USB-Treiber soll man nicht über den Geräte-Manager updaten bei W2k. Liegt an M$. Gibt einen blues screen. Sag ich ja. Unter XP hat M$ das repariert, sagen sie.

    Ansonnsten ... sie arbeiten an dem Problem, dass nach 45min spielen evtl. ein blue screen kommt.

    Zum Problem, dass der Stick nicht immer erkannt wird sagen sie, ich soll alle Ports durchprobieren. Hab ich eigentlich gemacht. k.A. ...
     
  3. moin2

    moin2 Byte

    ...einen blue screen hatte ich jetzt lange nicht.

    Das Erkennen des Sticks hat sich leider nicht bruhigt.
     
  4. alf3000b

    alf3000b ROM

  5. moin2

    moin2 Byte

    thank you! :)

    ...vorher das alte deinstallieren nicht vergessen.
     
  6. moin2

    moin2 Byte

    ...geht, arbeitet.
     
  7. tz_redfox

    tz_redfox Byte

    Hi,

    bin jetzt auch auf XP. Jetzt gehts.

    Ciao
    tz_redfox
     
  8. moin2

    moin2 Byte

  9. remit

    remit ROM

    also ich hab zwar die neuste software drauf, der erkennt den stick aber einfahc nicht. Hab halt kein Toshiba pc.

    Stecke das ding rein, aber er findet keine Treiber, hat da jmd ne lösung?

    gruß

    alex
     
  10. moin2

    moin2 Byte

    Wende Dich mal an den support. Die haben ein paar Extra-Treiber (usbdtv.sys) auf Lager für Leute, die Probleme haben. Bei mir läufts jetzt stabil und der Stick wird auch "gut" erkannt. Support ist auf der LitoOn-Seite. Konversation ist in Englisch.
     
  11. moin2

    moin2 Byte

    Ich habe 3 Treiber auf Lager. Wer sie haben möchte, eMail an mich an: data2(ADD)t-online.de (Betreff: "savvy Treiber")
     
  12. tz_redfox

    tz_redfox Byte

  13. moin2

    moin2 Byte

    Ich chatte gerade mit dem support. :-)

    "this version provides logical channel funtion and improves audio and video asynchronous problem , and the registration problem for some PC"

    "and improve some schedule record mode funtion. for example : correct the free storage calculation,improve the schedule time setting coursor funtion"

    Ich habe einen extra Treiber noch bekommen. An die, die mich schon kontaktiert hatten, habe ich ihn schon geschickt. Bei mir läuft es ganz gut mit Erkennen und Durchlaufen. Ich guck allerdings auch nur selten TV. (W2k habe ich, wie gesagt.)

    Die Programmierer kommen übrigens wirklich gerade von der Uni.

    ...vorher deinstallieren nicht vergessen.
     
  14. moin2

    moin2 Byte

    Ich habe die neue Version probiert. Nach 5 min blue screen. Ich habe darauf hin den letzten extra erhaltenen usbdtv.sys wieder eingespielt und es geht ok. Bin jetzt zufrieden.
     
  15. moin2

    moin2 Byte

    Moin!

    Ich habe jetzt Windows XP Home drauf (erworben), weil die "Testphase":) vom XP Prof abgelaufen war. Nun geht's bei mir auch schon wieder nicht mehr. Totaler Versatz von Bild und Ton. Die Rechen-Power reicht plötzlich nicht mehr aus. So ein Käse. Ich habe 1.3GHz und andere gucken mit 800MHz TV.

    Ich weiss nicht, woran es liegt, aber meiner Meinung nach rattert eine gewisse csrss.exe tierisch los, wenn savvy arbeitet und klaut die Rechen-Power. Die csrss.exe ist kein Virus, sondern sie ist für Thead- und Fenster-Handling zuständig, habe ich gelesen.

    Aber ich habe eh einen seltsamen Rechner. Ich kann z.B. mit keinem Programm eine normale Audio-CD hören. Wenn der Bus sich mit dem CD-ROM-Laufwerk beschäftigt, kommt der Sound nicht mehr klar. (Unter 4 Betriebssystemen.) Leider gibts für die noch gar nicht so olle Kiste keine Treiber-Updates mehr. (Falls doch, bitte her damit! *liebguck* :) Es ist ein SIS-Board mit der Bezeichung: M810D)

    Naja, zum Glück bin ich gar kein TV-Gucker. In sofern ist's bloss schade um das Geld für den TV-Tuner.

    Der Support bei LiteOn hat gewechselt. Die Dame, die das bisher gemacht hat, hat gekündigt und sucht sich was angenehmeres.

    Grüße zum Dienstag
    Moin2
     
  16. moin2

    moin2 Byte

    Der Stefan, der mir gerade geschrieben hat, sollte, wenn er keine Mail von mir bekommen hat, nochmal unter einer anderen Adresse schreiben. Ich habe die Mail an ihn (mit den Treibern) zurück bekomen. Weiss nicht, was falsch gelaufen ist.

    "Host or domain name not found. Name service error for ..."

    *schulterzuck*
     
  17. moin2

    moin2 Byte

    Wenn ich savvy mit höherer Priorität laufen lasse, ist kein Versatz zwischen Bild und Ton mehr.

    Mit einer batch-Datei kann man savvy direkt in erhöhter Priorität starten:
    start /high dvbttv.exe

    Grüße
    Moin2
     
  18. moin2

    moin2 Byte

    ...und wie es der Teufel will ... nach einer Stunde gucken, bootet mein Rechner einfach neu. Das heißt an einem schönen Fernsehabend machts ein paar mal *flupp* und der Bildschirm ist schwarz und man kann sich was zu essen holen.

    :aua:
     
  19. Patri

    Patri ROM

    Moin,

    ich hab nun auch so einen USB-Stick (Intuix S800) und versuche seit gestern vergeblich überhaupt erstmal den Sendesuchlauf erfolgreich abzuschließen. Jedesmal wenn ich diesen starte erfolgt nach spätestens 1% Fortschritt ein Totalabsturz. In der Ereignisanzeige sieht das dann so aus:

    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0009004c, 0x00000002, 0x00000000, 0x8042d4a0). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WIN\Minidump\Mini032606-03.dmp.

    Ich benutzte Windows 2000 SP 2, DirectX 9.0c, Intel Pentium 4, 2.80 GHz, 512 MB Ram.
    Außerdem ist noch eine alte TV-Karte von Pinnacle (PCTV) in einem der PCI-Slots. Sie wird mit WDM-Treibern von Conexant angesprochen. Könnt es vielleicht daran liegen?

    Achja, die neueste dtv-savvy-1.0.15.0111.exe läuft genauso wenig.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Pat
     
  20. mehmete

    mehmete ROM

    Habe diesen Eintrag schon mal verfasst, doch dieser wird hier bestimmt auch gebraucht!

    Hier gibt es 2 Versionen von SavvyTV

    Von der Toshiba Homepage:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/option-parts/usb-dvbt-tuner/savvytv-udvbtt-10180629.zip

    Von der Herstellerfirma LITEON:
    http://www.liteon.com/Admin/file/TT-2105.exe


    der Unterschied ist Folgender, der von LiteON ist schon Version 2.1.0.5 und recht stabil.


    Falls dass dich auch nicht zufrieden stellt, darfst du die Ware gegen Auszahlung zurückgeben!

    -----------------------------------------
    http://www.htownrecords.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page